Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.08.2018 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 10.08.2018

Offenbach - Am Sonntag im Norden wolkig und besonders an der See hier und da ein paar Tropfen Regen oder Nieselregen. Höchsttemperatur 21 bis 25 Grad.

Profiwetter 10.08.2018
Leicht wechselhaft, dabei recht warm, zu Wochenbeginn auch noch mal heiß. (c) proplanta
Sonst vielfach sonnig oder nur locker bewölkt und trocken. Allenfalls über dem süddeutschen Bergland, vor allem in und an den Alpen geringe Gewitterneigung. Erwärmung auf 26 bis 32 Grad mit den höchsten Werten in Süddeutschland. Meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag nach Norden hin wolkig bis stark bewölkt, aber bis auf ein paar Tropfen an der See meist trocken. Sonst gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte 12 bis 18 Grad, in einigen Mittelgebirgssenken um 10 Grad.

Am Montag zunächst verbreitet sonnig oder nur locker bewölkt, lediglich im Norden und Nordwesten teils wolkig, aber weitgehend trocken. Im Tagesverlauf zunächst über dem süddeutschen Bergland einzelne Gewitter, dann auch im Westen von Frankreich und Benelux her zunehmende Gewitterneigung mit der Gefahr örtlicher Unwetter.

Sehr warm bis heiß und zum Teil schwül mit Höchstwerten zwischen 26 und 33 Grad, im Osten lokal auch etwas darüber. Abgesehen von Gewitterböen schwacher Wind aus vorherrschend südlichen bis östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag sich ostwärts ausbreitende Gewitter oder gewittrige Regenfälle. Tiefstwerte 13 bis 20 Grad.

Am Dienstag im Osten und Südosten zunächst noch einzelne Gewitter oder schauerartige, teils gewittrige Regenfälle, an den Alpen evtl. auch längere Zeit Regen. Im großen Rest des Landes wechselnd bewölkt mit Schauer und einzelnen kurzen Gewittern.

Tageshöchstwerte 22 bis 28 Grad. Abgesehen von Gewitterböen schwacher bis mäßiger, auf Südwest bis West drehender Wind-

In der Nacht zum Mittwoch Temperaturrückgang auf 17 bis 10 Grad, unmittelbar an Nord- und Ostsee etwas milder.

Am Mittwoch und Donnerstag teils stärker, teils aufgelockert bewölkt mit Schauern oder kurzen Gewittern, vielfach aber auch trocken. Tageshöchstwerte meist zwischen 20 und 28 Grad. Schwacher, im Norden mitunter mäßiger Südwest- bis Westwind.

In den Nächten Abkühlung auf 17 bis 9 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 17.08.2018 bis Sonntag, 19.08.2018

Weiterhin leicht wechselhaft mit Schauern und einzelnen Gewittern, aber auch sonnigen Abschnitten. Tendenziell wenig Temperaturänderung.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 19.04.2024

 Agrarwetter: Polarluft aus der Arktis und Aprilwetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.04.2024

 Agrarwetter: Aprilwetter vom Feinsten

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau