Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
14.08.2019 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 14.08.2019

Offenbach - Am Freitag viele Wolken, im Südosten nachlassender Regen. Im Tagesverlauf im Norden einzelne kurze Schauer. Sonst meist trocken. Nachmittags im Süden und Osten freundlicher.

Profiwetter 14.08.2019
Vor allem im Norden und in der Mitte wechselhaft. Nach Süden hin zunächst mehr Sonne. Warm bis mäßig warm. Am Sonntag im Süden und Osten Gewitter mit Unwettergefahr, danach auch dort zurückgehende Temperaturen. (c) proplanta
Höchsttemperatur zwischen 19 und 25 Grad, am wärmsten dabei im Südwesten. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, an der Nordsee starke Böen.

In der Nacht zum Samstag von Nordwesten südostwärts ausgreifend dichte Wolken. Zum Morgen im Nordwesten und Westen aufkommend Regen. Nach Südosten zu teils klar. Tiefsttemperaturen 16 bis 9 Grad. Schwacher Südwind, an der Nordsee auffrischend mit starken Böen.

Am Samstag im Nordwesten und Westen zeitweise Regen. Im Osten und Süden dagegen größere Auflockerungen und meist trocken. Dort mit 24 bis 28 Grad recht warm. Unter dichten Wolken Maxima bei 18 bis 23 Grad. Schwacher, nach Nordwesten zu mäßiger Wind aus Süd bis Südwest mit Windböen an der Nordsee.

In der Nacht zum Sonntag im Norden und Westen Regen, auf die Mitte übergreifend. Nach Süden und Osten hin noch weitgehend trocken. Abkühlung auf 17 bis 11 Grad.

Am Sonntag wechselnd bis stark bewölkt und häufig Regen, im Bergland teils länger andauernd. Im Süden und ganz im Osten im Tagesverlauf Gewitter, Unwetter nicht auszuschließen. Auflockerungen zuvor noch an den Alpen und ganz im Osten sowie später in Nordseenähe.

Temperaturmaxima 21 bis 26, bei Sonne im Südosten und Osten bis 30 Grad. Unter dichten Wolken und bei Regen 17 bis 21 Grad. Mäßiger, nach Norden hin frischer West- bis Südwestwind.

In der Nacht zum Montag nach Osten und Süden abziehender Regen, an den Alpen Dauerregen nicht auszuschließen. Aber auch in Nordseenähe noch Schauer. Von Westen her Auflockerungen. Tiefstwerte 16 bis 10 Grad.

Am Montag in Nordseenähe Schauer und kurze Gewitter, auch an den Alpen im Tagesverlauf noch Gewitter. Sonst nur einzelne Schauer und vermehrt Auflockerungen. Höchstwerte 18 bis 24 Grad, im Osten bei Sonne noch etwas darüber. Schwacher, nach Nordwesten hin mäßiger West- bis Südwestwind.

In der Nacht zum Dienstag von Südwesten auf die Mitte übergreifend und von der Nordsee her schauerartiger Regen, anfangs teils gewittrig. Nur selten Wolkenlücken. Temperaturminima 16 bis 10 Grad.

Am Dienstag im Norden und in der Mitte wiederholt Schauer und kurze Gewitter. Im Lee der Mittelgebirge größere Wolkenlücken. Im Südosten und im Osten anfangs noch Regen, allmählich abziehend. Danach auch dort Auflockerungen.

Tageshöchsttemperaturen meist zwischen 18 und 24 Grad. Mäßiger bis frischer Westwind mit Wind- und in Gewitternähe stürmischen Böen.

In der Nacht zum Mittwoch Wetterberuhigung und teils klar, an der Küste aber noch weitere Schauer. Tiefsttemperaturen 14 bis 8 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 21.08.2019 bis Freitag, 23.08.2019



Weiterhin wechselhaft, an den Alpen teils kräftiger Regen. Vor allem im Norden und in der Mitte noch etwas zurückgehende Temperaturen. Auch im Süden abseits der Alpen allenfalls noch mäßig warm.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 19.04.2024

 Agrarwetter: Polarluft aus der Arktis und Aprilwetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.04.2024

 Agrarwetter: Aprilwetter vom Feinsten

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau