Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.01.2020 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 16.01.2020

Offenbach - Am Samstag in der Südosthälfte viele Wolken und anfangs Regen, an den Alpen und in höheren Mittelgebirgslagen Schneefall. Im Tagesverlauf von Westen allmählich nachlassend, nur an den Alpen bis in den Abend andauernd.

Profiwetter 16.01.2020
An den Alpen zeitweise Schneefall, sonst insgesamt ruhiges Wetter. (c) proplanta
In den übrigen Gebieten wechselnd bewölkt und einzelne Schauer, kurze Graupelgewitter nicht ausgeschlossen, oberhalb von 400 bis 600 m meist Schneeschauer. Höchstwerte 2 bis 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest, in Schauernähe und in Gipfellagen starke Böen.

In der Nacht zum Sonntag an den Alpen noch zeitweise Schneefall, sonst nur noch vereinzelte Schauer und zeitweise auflockernde Bewölkung. Tiefstwerte an den Küsten um 3 Grad, sonst 2 bis -4 Grad.

Am Sonntag im Süden viele Wolken, an den Alpen noch etwas Schnee. In der Nordhälfte wechselnd wolkig oder freundlich, im Westen noch einzelne Schauer, teils bis in tiefe Lagen als Schnee oder Schneeregen, vereinzelte Graupelgewitter nicht ausgeschlossen. Tagesmaxima zwischen null Grad im Süden und bis zu 7 Grad im Norden. Exponiert starke Böen.

In der Nacht zum Montag meist trocken und im Süden mehr Wolken, im Norden gebietsweise klar. An den Küsten und im angrenzenden Binnenland meist frostfrei, sonst verbreitet leichter Frost um -2 Grad, lokal auch mäßiger Frost unter -5 Grad.

Am Montag und in der Nacht zum Dienstag trocken, dabei teils länger neblig oder trüb, Tagsüber aber teils auch sonnig und nachts klar. Höchstwerte im Süden meist knapp über null, im Norden um 6 Grad.

Nachts im Norden frostfrei, in der Mitte leichter Frost um -2, im Süden leichter bis mäßiger Frost zwischen -2 und -6 Grad, über Schnee noch etwas darunter.

Am Dienstag und Mittwoch trocken, dabei teils freundlich, teils trüb oder neblig. Tagsüber im Norden um 5, im Süden um 2 Grad, dort lokal Dauerfrost. Nachts im Norden frostfrei, in der Mitte und im Süden leichter Frost um -3 Grad, über Schnee mäßiger Frost unter -5 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 23.01.2020 bis Samstag, 25.01.2020



Anfangs keine durchgreifende Wetteränderung, am Samstag von Nordwesten wechselhafter.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 17.04.2024

 Agrarwetter: Klassisches Aprilwetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 16.04.2024

 Agrarwetter: Das Aprilwetter beißt sich fest

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 15.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen