Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
18.08.2018 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.08.2018

Offenbach - Am Montag im Norden und Westen wechselnd bis stark bewölkt und ein paar Regentropfen. In den übrigen Regionen viel Sonne und abgesehen von einem geringen Schauer- und Gewitterrisiko in den Alpen meist trocken.

Profiwetter 18.08.2018
Im Norden bewölkt, sonst viel Sonne und sehr warm bis heiß, leichte Gewitterneigung höchstens im Süden. Am Freitag von Nordwesten Abkühlung. (c) proplanta
Höchstwerte 21 bis 26 Grad im Nordwesten, sonst 27 bis 33 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um West.

In der Nacht zum Dienstag in der Südhälfte gering bewölkt oder klar. In der Nordhälfte dichtere Wolken, aber auch dort meist trocken. Tiefsttemperaturen 17 bis 12 Grad.

Am Dienstag und Mittwoch im Norden zeitweise bewölkt, aber meist trocken. Sonst viel Sonne, nachmittags und abends in den süddeutschen Mittelgebirgen und an den Alpen geringe Gewitterneigung. Höchstwerte 26 bis 32 Grad, im Norden 22 bis 27 Grad. Schwacher Wind, meist aus westlichen Richtungen.

Nachts Temperaturrückgang auf 18 bis 11 Grad.

Am Donnerstag im Nordwesten zunehmend bewölkt, aber meist noch trocken. Sonst oft sonnig, nachmittags und abends allerdings vor allem im Bergland einzelne Gewitter. Höchstwerte im Nordwesten und Norden 21 bis 26 Grad, sonst 25 bis 32 Grad. Im Norden auffrischender Westwind.

Nachts im Nordwesten etwas Regen, im Südosten anfangs noch einzelne Gewitter, ansonsten aufgelockert bis gering bewölkt, Tiefstwerte 17 bis 11 Grad.

Am Freitag vor allem im Süden und Osten zunächst noch länger sonnig, später auch dort aufkommende Schauer und Gewitter. Sonst bewölkt und gebietsweise schauerartige Regenfälle, von Nordwesten auflockernde Bewölkung und vor allem im Nordseeumfeld noch teils gewittrige Schauer.

Höchstwerte im Süden und Osten nochmals 23 bis 29 Grad, sonst 20 bis 25 Grad. Mäßiger, an der See in Böen starker, in Gewitternähe auch stürmischer westlicher Wind.

Nachts an den Küsten Schauer und Gewitter, Richtung Alpen Regen, sonst abziehende Schauer und auflockernde Bewölkung, Tiefstwerte 15 bis 8 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 25.08.2018 bis Montag, 27.08.2018



Am Wochenende wechselhaft, in der Nordhälfte - bevorzugt Richtung Küsten - Schauer und kurze Gewitter, auch an den Alpen einzelne gewittrige Schauer, dazwischen auch mal länger Sonne. Deutlich kühler, Höchstwerte meist 17 bis 24 Grad. Nachts 13 bis 6 Grad, an der See milder.

Am Montag im Norden bewölkt, nach Süden zu mehr Sonne, meist trocken, vor allem im Süden wärmer.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

 Agrarwetter: Kühl und teilweise unbeständig

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken