Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.08.2018 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.08.2018

Offenbach - Am Freitag in der Südosthälfte bei wechselnder bis starker Bewölkung teils kräftige Schauer und Gewitter mit Starkregen. In den übrigen Landesteilen wechselnd wolkig und vor allem an der Küste sowie im nordwestdeutschen Binnenland einzelne Regenschauer, an der Nordsee auch kurze Gewitter nicht ausgeschlossen.

Profiwetter 22.08.2018
Ab Freitag merklicher Temperaturrückgang, begleitet von teils kräftigen Schauern und Gewittern. Kommende Woche leicht wechselhaft, aber wieder wärmer. (c) proplanta
Höchsttemperatur zwischen 18 Grad an der Nordsee und noch mal bis zu 26 Grad im Südosten des Landes. Schwacher bis mäßiger, Richtung Küste auch mal frischer, auf westliche Richtungen drehender Wind. Bei Gewittern Gefahr von Sturmböen.

In der Nacht zum Samstag wolkig oder klar, zwischen Alpen und Bayerischem Wald letzte Schauer oder Gewitter. Sonst abklingende Niederschläge, nur an und auf der Nordsee weitere, teils gewittrige Schauer. Gegen Morgen auch im äußersten Nordwesten und Westen Bewölkungsverdichtung und nachfolgend etwas Regen. Tiefstwerte 7 bis 13 Grad, nur gebietsweise im Süden sowie unmittelbar an der See etwas milder.

Am Samstag vielerorts stark bewölkt und von Westen her ostwärts ausgreifende Regenfälle, im Tagesverlauf zunehmend schauerartig und mit einzelnen Gewittern durchsetzt. Im Osten und Südosten anfangs z.T. noch aufgelockerte Bewölkung und etwas Sonne, später aus den Alpen heraus nordwärts ziehende Schauer und teils kräftige Gewitter.

Höchste Tagestemperatur in der Nordwesthälfte nur noch 16 bis 20 Grad, sonst 18 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Süd- bis Südwestwind, in Gewitternähe Sturmböen.

In der Nacht zum Sonntag weiterhin unbeständig mit Schauern und einzelnen Gewittern, nach Südosten zu gebietsweise auch länger andauernder Regen. Temperaturminima 6 bis 12 Grad, direkt an Nord- und Ostsee milder.

Am Sonntag schon lange nicht mehr dagewesenes wechselhaftes, windiges und vergleichsweise kühles Schauerwetter mit wiederholten Regenschauern und einzelnen kurzen Gewittern, besonders Richtung Küste.

Maximal nur noch 15 bis 21 Grad, im höheren Bergland z.T. um 10 Grad. Mäßiger und mitunter böig auflebender, in höheren Lagen auch stürmischer Wind aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag Abkühlung auf 11 bis 5 Grad, im höheren Bergland eher noch etwas kühler, an der See dagegen etwas milder.

Am Montag und Dienstag Wetterberuhigung und allmählich wieder wärmer. Dabei teils heiter, teils bewölkt und gebietsweise noch etwas Regen, besonders nach Norden hin.

Anstieg der Tagestemperatur bis Dienstag auf 19 bis 24 Grad. An der See zunächst noch mäßiger Südwestwind, sonst überwiegend schwachwindig. Nachts Abkühlung auf 13 bis 6 Grad

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 29.08.2018 bis Freitag, 31.08.2018



Im Norden leicht wechselhaft, wahrscheinlich aber nur wenig Regen. Nach Süden hin meist trocken und häufig sonnig oder nur locker bewölkt. Wieder etwas wärmer, aber nicht heiß.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken