Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.11.2019 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.11.2019

Offenbach - Am Sonntag im Norden überwiegend stark bewölkt, aber trocken. Im großen Rest des Landes nach teils zäher Auflösung von Nebel- und Hochnebelfeldern aufgelockert bewölkt, teils auch längere Zeit sonnig, vor allem an den Nordrändern der Mittelgebirge, in höheren Lagen und an den Alpen.

Profiwetter 22.11.2019
Umstellung von ruhigem Novemberwetter zu unbeständiger und ziemlich milder Witterung mit Regenfällen. (c) proplanta
In einigen Flussniederungen dagegen ganztägig bedeckt oder neblig-trüb. Höchstwerte bei zähem Nebel um 5, sonst je nach Sonnenschein 7 bis 12 Grad, an den Alpen stellenweise noch etwas milder. Meist schwachwindig, lediglich an der Küste und auf Inseln mäßiger und leicht böiger Südostwind.

In der Nacht zum Montag im Norden und Westen häufig stark bewölkt, aber noch weitgehend trocken. Sonst teils gering bewölkt, teils bedeckt durch Hochnebel oder neblig. Überwiegend frostfrei mit Tiefstwerten von 7 bis 1 Grad. Am ehesten im Süden bei längerem Aufklaren örtlich leichter Frost.

Am Montag im Osten und an den Alpen z.T. noch aufgelockert, gebietsweise aber auch bedeckt oder neblig-trüb. In den übrigen Landesteilen von Westen her dichte Wolken und zwischen Nordsee und Baden-Württemberg mitunter etwas Regen.

Höchsttemperatur 6 bis 12 Grad. Im Süden und Osten zunächst noch schwacher, sonst etwas auflebender, in exponierten Hochlagen in Böen starker bis stürmischer Wind aus südlichen Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag allmählich ostwärts ausgreifender Regen, in Teilen Süd- und Ostdeutschlands bis zum Morgen aber noch trocken oder nur wenige Tropfen. Recht mild mit Tiefstwerten von 9 bis 3 Grad.

Am Dienstag wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern, vereinzelt auch kurzen Gewittern. Bei mäßigem, mitunter böig auffrischendem Süd- bis Südwestwind ziemlich mild mit Tageshöchstwerten zwischen 7 und 13 Grad. In exponierten Hochlagen Sturmböen.

In der Nacht zum Mittwoch nachlassende Schauer und längere trockene Abschnitte. Tiefstwerte 8 bis 2 Grad.

Am Mittwoch und Donnerstag überwiegend stark bewölkt mit nur wenigen Lücken, stattdessen teils länger andauernder, teils schauerartiger Regen. Etwas Sonne sowie längere trockene Abschnitte am ehesten an den Alpen sowie im südlichen Alpenvorland.

Tageshöchsttemperatur 7 bis 13 Grad, am Donnerstag geringfügig darunter. Mäßiger, zeitweise frischer und stark böiger Süd- bis Südwestwind mit Sturmböen in den Hochlagen des Berglands.

In den Nächten mit Ausnahme höherer Lagen frostfrei.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 29.11.2019 bis Sonntag, 01.12.2019



Wahrscheinlich Fortdauer der unbeständigen und relativ milden Witterung mit zeitweiligen Regenfällen. Nachts meist frostfrei.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken