Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.10.2019 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.10.2019

Offenbach - Am Sonntag auch in der Mitte zunehmend bewölkt, vor allem im Westen und im zentralen Mittelgebirgsraum zeitweise Regen. Im Norden auflockernde Bewölkung und kaum mehr Schauer.

Profiwetter 25.10.2019
Zeitweise Regen und deutlicher Temperaturrückgang. Zum nächsten Donnerstag Sturmgefahr. (c) proplanta
Im Süden weiterhin trocken und neben teils zähem Nebel vor allem im Schwarzwald sowie Richtung Alpen viel Sonne. Dort 17 bis 22 Grad, sonst 12 bis 17 Grad. Mäßiger bis frischer Westwind, in der Nordhälfte mit starken Böen. An der Küste und auf den Bergen Sturmböen.

In der Nacht zum Montag im Süden stark bewölkt und gebietsweise Regen, im Norden Auflockerungen und nur vereinzelte Schauer. Tiefstwerte zwischen 9 und 2 Grad.

Am Montag in der Südhälfte stark bewölkt bis bedeckt und vor allem südlich der Donau noch länger Regen. Sonst wechselnd bewölkt mit Auflockerungen und meist trocken, nur an der See einige Schauer.

Höchstwerte zwischen 9 und 15 Grad. Im Süden schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen, sonst mäßiger, im Nordosten mitunter auch frischer Nordwestwind. An der See noch stürmische Böen.

In der Nacht zum Dienstag im Süden wieder stärkerer Regen, teils auch wieder etwas nach Norden sich ausweitend. In der Mitte und im Norden teils stärker bewölkt, teils aber auch länger klar. Gebietsweise Nebelbildung. Tiefstwerte unter Wolken im Süden bei 8 bis 5 Grad, sonst 5 bis 0 Grad, bei längerem Aufklaren leichter Frost vor allem im Norden und im Bergland.

Am Dienstag vom Hochrhein bis zur Salzach meist bedeckt und teils länger anhaltender Regen. In der Mitte und Norden wolkig mit Aufheiterungen, kaum Schauer. Vor allem in Schleswig-Holstein auch länger sonnig.

Temperaturanstieg nur noch auf Werte zwischen 8 und 13 Grad. Meist schwacher Wind aus Nord bis Nordost, im Bergland und an der See mäßiger bis frischer Wind.

In der Nacht zum Mittwoch im Süden wieder nachlassende Regenfälle, aber meist noch bedeckt. Sonst teils stärker bewölkt, teils klar. In der zweiten Nachthälfte wieder zunehmend neblig. Temperaturrückgang auf 5 bis -2 Grad, an der See milder.

Am Mittwoch zunächst bei wechselnder Bewölkung noch etwas Sonne. Am Nachmittag von Nordwesten her Wolkenverdichtung und dort am Abend einsetzender Regen. Höchstwerte 8 bis 13 Grad. Auf Süd drehender Wind, im Tagesverlauf zunehmend mäßig.

In der Nacht zum Donnerstag im Nordwesten mitunter kräftiger Regen, nach Südosten zu noch trocken, dort nur hohe Wolkenfelder. Tiefstwerte zwischen 7 Grad am Niederrhein und an der Nordsee und -1 Grad im östlichen Bergland.

Am Donnerstag von Nordwest nach Südost Durchzug eines Regengebiets, nachfolgend teils kräftige Schauer. Anfangs im Südosten noch etwas Sonne, später wieder im Nordwesten.

Temperaturanstieg auf 9 bis 14 Grad. Mäßiger bis frischer, auf Südwest bis West drehender Wind mit starken bis stürmischen Böen. Bei Schauern sowie an den Küsten und im höheren Bergland Sturm.

In der Nacht zum Freitag rasch wechselnde Bewölkung mit teils kräftigen Schauern, oberhalb 800 m Schneeschauer. Tiefstwerte zwischen 5 und 2 Grad, im oberen Bergland um 0 Grad. An Rhein sowie Nord- und Ostsee dagegen noch etwas milder.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 01.11.2019 bis Sonntag, 03.11.2019



Voraussichtlich nasskaltes Wetter mit meist starker Bewölkung und zahlreichen Schauern, vor allem an den Westrändern der Mittelgebirge. Schneefallgrenze um 600 m, oberhalb 800 m Bildung einer Schneedecke. Höchsttemperaturen meist bei 5 bis 10 Grad, im höheren Bergland kälter. Nachts je nach Bewölkung um oder etwas über dem Gefrierpunkt.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

 Agrarwetter: Kühl und teilweise unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 21.04.2024

 Agrarwetter: Weiterhin winterlich und ungemütlich

 Polarluft verharrt über Deutschland

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen