Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.03.2019 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 12.03.2019

Offenbach - Am Donnerstag anfangs im Osten und Süden Wechsel aus Wolkenlücken und Schauern. Später von Nordwesten kommend Wolkenverdichtung und aufkommende teils länger andauernde Niederschläge.

Profiwetter 12.03.2019
Zunächst noch anhaltende lebhafte Wetterlage. In den süddeutschen und westdeutschen Mittelgebirgen Dauerregen. Ausgang des kommenden Wochenendes allgemein Wetterberuhigung. (c) proplanta
Anfangs im höheren Bergland noch Schnee, später Anstieg der Schneefallgrenze. Tageshöchstwerte 6 bis 11 Grad. Weiterhin mäßiger, teils frischer Südwestwind, nach Nordosten mit starken Böen, sonst stürmische Böen und Sturmböen, auf den Bergen Orkanböen.

In der Nacht zum Freitag weitere, teils länger andauernde und im Süden auch ergiebige Regenfälle, nur in den Hochlagen als Schnee. In der Nordhälfte später Übergang in Schauer. Tiefstwerte 0 bis 6 Grad, im höheren Bergland leichter Frost.

Am Freitag im äußersten Süden noch länger andauernde Niederschläge, erst im Laufe des Nachmittag allmählich nachlassend. Im Rest des Landes ebenfalls viele Wolken und zeitweise etwas Regen. Kurze sonnige Auflockerung am ehesten nach Osten. Weiterhin in Böen starker bis stürmischer Westwind, vereinzelt Sturmböen, auf den Bergen bis orkanartige Böen. Maxima 7 bis 13 Grad.

In der Nacht auf Samstag zunächst nur im äußersten Süden anfangs ein wenig Niederschlag, später wieder weiter nordwärts ausgreifend. Nach kurzer Ruhephase von Südwesten erneut stark bis stürmisch auffrischender Südwestwind. Minima 8 bis 2 Grad.

Am Samstag im Süden nachlassende Niederschläge und im Tagesverlauf zunehmend sonnig mit Höchstwerten zwischen 12 und 18 Grad, weiter nach Norden noch längere Zeit Regen. Starke bis stürmische Böen aus Südwest, im höheren Bergland Sturmböen.

In der Nacht auf Sonntag in der Südhälfte oft aufgelockert, teils nur gering bewölkt und vielfach trocken. Im Norden weiter Regenfälle. Tiefstwerte 7 bis 1 Grad.

Am Sonntag im Norden anhaltende Niederschläge, später auch von Westen aufkommender Regen, bis zum Abend zur Mitte vorankommend. Höchstwerte 9 bis 16 Grad, mit Föhnsturm am Alpenrand bis 19 Grad.

Am Montag bei vielen Wolken weitere Niederschläge, im Tagesverlauf zunehmend Schauercharakter. An den Alpen Föhnzusammenbruch. Maxima 8 bis 13 Grad.

Trendprognose für Deutschland von Dienstag, 19.03.2019 bis Donnerstag, 21.03.2019

Von Dienstag bis Donnerstag sich verstärkender Hochdruckeinfluss und nachlassende Niederschlagssignale, aber noch unsicher. Zwar noch windig, aber keine Sturmlage mehr. 8 bis 15 Grad. Nachts im Tiefland häufig frostfrei.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken