Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.04.2019 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 12.04.2019

Offenbach - Am Sonntag zunächst vielfach stark bewölkt, zeit- und gebietsweise leichter Regen oder Schneeregen, oberhalb von 500 bis 600 m anfangs durchweg Schneefall mit örtlicher Schneeglätte.

Profiwetter 12.04.2019
Am Sonntag kühl und unbeständig. In der neuen Woche Erwärmung auf frühlingshafte Temperaturen und häufig trocken. (c) proplanta
Im Nordosten und Norden später zunehmende Auflockerungen. Höchsttemperaturen zwischen 6 und 11 Grad. Schwacher bis mäßiger Ost- bis Nordostwind. An den Küsten frischer und teils stark böiger Wind aus Nordost.

In der Nacht zum Montag teils gering, teils stark bewölkt und vereinzelt noch etwas Regen oder Schneeregen. Abkühlung auf 3 bis -2 Grad.

Am Montag anfangs vor allem im Westen und Süden noch stark bewölkt, aber kaum noch Regen. Sonst heiter, mitunter wolkig und trocken. Mit Tageshöchsttemperatur zwischen 10 Grad im Nordosten und 16 Grad örtlich am Rhein deutlich milder als bisher. Nur an der Ostsee teils einstellige Temperaturen.

In der Nacht zum Dienstag Abkühlung auf Werte zwischen -1 Grad im östlichen Mittelgebirgsraum und 5 Grad auf den Nordseeinseln.

Am Dienstag und Mittwoch vor allem im Süden noch teilweise wolkig, sonst heiter oder sonnig und niederschlagsfrei. Weitere Milderung auf Höchstwerte zwischen 14 Grad im Nordosten und 19 Grad im Oberrheintal und Untermaintal. Schwacher bis mäßiger, an der See und im Bergland teilweise frischer Ost- bis Nordostwind. Auf exponierten Bergen starke Windböen.

In den Nächten kühl und Tiefstwerte meist zwischen 7 und 1 Grad mit örtlichem Bodenfrost. Vereinzelt auch leichter Luftfrost.

Am Donnerstag häufig sonnig, vorübergehend auch wolkig. Gegen Abend im Westen Bewölkungszunahme, aber noch meist trocken. Tageshöchstwerte zwischen 16 Grad im Nordosten und bis 21 Grad örtlich im Westen und Südwesten. An der See bei auflandigem Wind nur um 13 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Norden und Osten auch frischer Wind aus Ost bis Südost. Auf exponierten Bergen starke Windböen.

In der Nacht zum Freitag Tiefstwerte zwischen 3 Grad im Erzgebirge und 9 Grad im Rheinland.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 19.04.2019 bis Sonntag, 21.04.2019

Am Freitag in der Osthälfte und im Norddeutschen Tiefland anfangs noch heiter, sonst wechselnde, mitunter auch starke Bewölkung und örtlich etwas Regen oder einzelne Schauer. Höchstwerte zwischen 16 Grad in der Eifel und 21 Grad in Südbrandenburg.

Am Samstag und Sonntag im Nordosten teils aufgelockerte Bewölkung und kaum Niederschlag. Sonst wechselnde bis starke Bewölkung und örtlich etwas Regen oder einzelne Schauer. Höchstwerte meist nur noch zwischen 13 Grad in der Eifel und 19 Grad im Osten. Am Samstag im Osten noch örtlich um 20 Grad. Tiefwerte nachts zwischen 4 Grad in den Mittelgebirgen und 9 Grad in Berlin.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken