Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
28.03.2019 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.03.2019

Offenbach - Am Samstag zunächst überwiegend heiter oder sonnig. Im Tagesverlauf im Nordwesten aufkommende dichtere Bewölkung, bis zum Abend aber meist noch trocken.

Profiwetter 28.03.2019
Anfangs freundlich und mild. Ab Sonntag allmählicher Temperaturrückgang und zunehmend unbeständig. (c) proplanta
Höchsttemperaturen 13 bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen, später zunehmend aus West und an der Küste teils böig auffrischend.

In der Nacht zum Sonntag sich vom Nordwesten bis zur Mitte ausbreitende Bewölkung, aber nur gebietsweise etwas Regen. Südlich des Mains bis zum Morgen noch gering bewölkt oder klar. Abkühlung auf 6 bis 0 Grad, im Bergland sowie bei längerem Aufklaren teils leichter Frost.

Am Sonntag sich von der Mitte allmählich in den Süden verlagernde dichte Bewölkung mit zeitweiligem Regen. Zuvor im Süden, ab dem Nachmittag dann wieder im Norden freundliches und trockenes Wetter. Höchstwerte südlich des Mains 15 bis 19 Grad, sonst 10 bis 15 Grad. Schwacher, im Norden mäßiger und an der Küste zeitweise böig auffrischender Wind aus nördlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag im Süden meist bewölkt und zeitweise etwas Regen. Im übrigen Land meist klar oder gering bewölkt. Tiefstwerte zwischen +4 Grad an Donau und Rhein und -3 Grad in der Lüneburger Heide.

Am Montag meist sonnig oder heiter, im Süden teils auch wolkig und dort im Tagesverlauf von Westen aufkommend einzelne Schauer. Höchstwerte zwischen 10 Grad an der Ostsee und 17 Grad am Kaiserstuhl. Meist schwacher Wind um Nordost.

In der Nacht zum Dienstag von Westen wieder zunehmende Bewölkung, aber meist niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 5 Grad am Oberrhein und -2 Grad in der Lausitz.

Am Dienstag von Westen weitere Bewölkungsverdichtung und nachfolgend Regen. Im Osten noch trocken. Höchstwerte meist zwischen 9 und 14 Grad. Auffrischender Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch vor allem im Westen und Nordwesten weiter Regen, im Südosten meist trocken. Tiefstwerte meist zwischen 4 und -1 Grad.

Am Mittwoch verbreitet stark bewölkt und zeitweise schauerartiger Regen. Im höheren Bergland teils wieder Schneefall. Temperaturanstieg auf meist nur noch zwischen 7 und 11 Grad. Mäßiger, mitunter auffrischender auf West drehender Wind.

In der Nacht zum Donnerstag weiter bewölkt und Niederschläge, teils bis in mittlere Lagen als Schnee. Tiefstwerte zwischen +2 und -2 Grad und Glättegefahr.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 04.04.2019 bis Samstag, 06.04.2019

Von Donnerstag bis Samstag unbeständiges und kühles Wetter, dabei mitunter auffrischender Wind um West. Im Bergland nasskalt und teils winterlich.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

 Agrarwetter: Kühl und teilweise unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 21.04.2024

 Agrarwetter: Weiterhin winterlich und ungemütlich

 Polarluft verharrt über Deutschland

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen