Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
28.04.2019 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.04.2019

Offenbach - Am Dienstag im Südosten noch zeitweise Regen. Sonst unterschiedlich bewölkt, vor allem im Norden und Nordosten auch länger sonnig und meist trocken. Höchstwerte 13 bis 19 Grad, bei Regen nur 9 bis 13 Grad.

Profiwetter 28.04.2019
Bild vergrößern
Durchweg wechselhaft und meist auch kühl. Nach dem ersten Maiwochenende wahrscheinlich etwas ansteigende Temperaturen. (c) proplanta
Schwacher bis mäßiger, teils böig auffrischender Wind, meist aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch auch im Süden nachlassender Regen. Im Nordosten mehr Wolken, dabei einzelne Schauer. Sonst locker, teils gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte 8 bis 2 Grad, bei Aufklaren Bodenfrost.

Am Mittwoch im Norden und in der Mitte wechselnd bewölkt und ein paar Schauer, nach Süden und Südwesten hin mehr Sonne und weitgehend trocken. Temperaturmaxima 12 bis 18, im Süden bei Sonne bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwest- bis Nordwind. In der Nacht zum Donnerstag von Westen auf die Mitte und den Osten übergreifend gelegentlich Regen. Im Norden und Nordosten sowie im Südosten weitgehend trocken, aber nur wenige Wolkenlücken. Abkühlung auf 9 bis 3 Grad.

Am Donnerstag wechselnd bis stark bewölkt und verbreitet Regen. Im Lee der Mittelgebirge Auflockerungen. Höchsttemperaturen meist 10 bis 16 Grad. Dabei mäßiger Westwind. In der Nacht zum Freitag in der Mitte und im Süden zeitweise, nach Norden hin nur vereinzelt Regen. Temperaturminima 8 bis 3 Grad.
Am Freitag und Samstag weiterhin unbeständig und zeitweise Regen. Ein paar Wolkenlücken am ehesten am Samstag im Südwesten.

Tageshöchsttemperaturen nur noch 8 bis 14 Grad, südlich der westlichen Mittelgebirge am Samstag um 16 Grad. Schwacher, nach Norden zu mäßiger West- bis Nordwestwind mit stürmischen Böen an der See sowie auf exponierten Berggipfeln. In den Nächten weiterer Regen. Tiefsttemperaturen 8 bis 2 Grad. In den Nächten zum Samstag und Sonntag im Norden und Nordosten bei Aufklaren Gefahr von Bodenfrost.

Trendprognose für Deutschland von Sonntag, 05.05.2019 bis Dienstag, 07.05.2019

Häufiger Auflockerungen und nur noch vereinzelt Regen. Im Nordwesten und im Norden aber weiterhin leicht unbeständig. Wahrscheinlich etwas ansteigende Temperaturen. Entwicklung aber noch unsicher.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 19.04.2024

 Agrarwetter: Polarluft aus der Arktis und Aprilwetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.04.2024

 Agrarwetter: Aprilwetter vom Feinsten

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau