Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
23.03.2019 | 12:00 | Deutschlandwetter 23.03.2019 
Diskutiere mit... 
   1   2

Agrarwetter: Ab Montag wieder wechselhaft mit Schauern

Offenbach - Heute Mittag von Nordwesten her Durchzug kompakter Bewölkung mit geringem Regen. Im Südosten dagegen meist sonnig und trocken.

Agrarwetter 23.03.2019
Sonntag über der Mitte dicht bewölkt, teils geringer Regen. In Alpennähe sonnig und sehr mild, im Norden wechselnd bewölkt. Am Montag wechselhaft mit Schauern und einzelnen Gewittern sowie starken bis stürmischen Böen. (c) proplanta
Am Nachmittag auch im Norden wieder auflockernde Bewölkung. Im Norden und Westen 11 bis 16 Grad, sonst 15 bis lokal 21 Grad, an der See um 9 Grad. Schwacher, im Norden mäßiger von West auf Nord drehender Wind, an der See teils starke Böen.

In der Nacht zum Sonntag über der Mitte wolkig oder stark bewölkt und örtlich etwas Regen oder Sprühregen. Im Norden bedeckt, sonst aufgelockert, ganz im Süden meist klar und niederschlagsfrei. Gebietsweise Nebel. Abkühlung auf 5 bis 0 Grad, an den Alpen und im Norden örtlich leichter Frost.

Am Sonntag in einem Streifen vom Saarland über den Norden Baden-Württembergs und Bayerns bis ins südliche Brandenburg stark bewölkt und örtlich leichter Regen, langsam südwärts ziehend. Sonst wolkig oder gering bewölkt und vor allem direkt an den Alpen sowie im Nordwesten auch länger sonnig. Im Süden milde 15 bis 19 Grad, sonst 11 bis 16 Grad, an den Küsten nur um 10 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen, an der See mäßiger und stark böiger Wind aus West bis Nordwest.

In der Nacht zum Montag im Süden meist stark bewölkt und etwas Regen. Im Verlauf der Nacht auch im Norden und Nordwesten erneut Bewölkungszunahme und aufkommender Regen. Dazwischen wolkig und niederschlagsfrei. Tiefsttemperatur zwischen 5 und 0 Grad, im zentralen Mittelgebirgsraum bis -2 Grad.

Am Montag bei wechselnder bis starker Bewölkung zunehmend Schauer und vereinzelte Gewitter. In Alpennähe länger Regen, Schneefallgrenze auf 600 bis 700 m sinkend. Im Mittelgebirgsraum Schneeschauer bis 500 m herab. Höchsttemperaturen zwischen 7 Grad auf Rügen und 13 Grad am Oberrhein. Auffrischender Nordwestwind mit starken bis stürmischen Böen, bevorzugt im Norden und der Mitte. In Schauernähe, an der See sowie in Kammlagen der Berge Sturmböen.

In der Nacht zum Dienstag sich in den Südosten zurückziehende Niederschläge, im Stau von Alpen und Erzgebirge noch länger anhaltend. Dabei teils bis in tiefe Lagen Übergang in Schnee. Sonst rasch nachlassende Schauertätigkeit und teils aufklarend. Abkühlung auf +4 bis -3 Grad, im höheren Bergland bis -5 Grad.

Am Dienstag oft bewölkt, aber weitgehend trocken. Am Nordrand von Erzgebirge und am östlichen Alpenrand letzte Flocken. Im Tagesverlauf im Südwesten vermehrt Auflockerungen. Höchstwerte bei 7 bis 12 Grad. Meist mäßiger Nordwestwind.

In der Nacht zum Mittwoch stark bewölkt, vereinzelt ein paar Tropfen. Im Südwesten größere Wolkenlücken. Frühtemperaturen 3 bis -1 Grad, bei größeren Auflockerungen bis -3 Grad. An der See mäßiger Westwind, sonst schwachwindig.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Dominik Taub schrieb am 23.03.2019 17:10 Uhrzustimmen(4) widersprechen(5)
...und dabei habe ich mich schon so sehr an das schöne warme Wetter gewöhnt... ;-) tja, da sind wir ja auch schon sehr verwöhnt mit zu viel gutem Wetter, wenn wir jetzt beispielsweise ans letzte Jahr denken...da war es ja im April schon fast sommerlich...Klimawandel lässt grüßen
  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken