Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.02.2019 | 12:00 | Deutschlandwetter 26.02.2019 

Agrarwetter: Hoch FRAUKE beschert uns in den letzten Wintertagen Frühlingsgefühle

Offenbach - Heute Mittag und am Nachmittag verbreitet heiter bis sonnig, nur vorübergehend durchziehende Schleierwolken, im Osten zeitweise auch noch dichtere Wolken.

Agrarwetter 26.02.2019
(c) proplanta
Trocken. Im Norden und Nordosten am Nachmittag ebenfalls wieder häufiger Sonne. Höchstwerte zwischen 11 Grad an den Küsten und bis 20 Grad in Tallagen des Westens. Im höheren östlichen Bergland und auf den Inseln etwas kühler. Im Osten schwacher bis mäßiger nordwestlicher Wind, sonst schwachwindig.

In der Nacht zum Mittwoch überwiegend gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Nur im Südosten teils noch etwas mehr Wolken. Vereinzelt Nebelbildung. Tiefstwerte zwischen +4 bis -5 Grad, auf einigen Anhöhen teils milder.

Am Mittwoch viel Sonnenschein bei oft wolkenlosem Himmel und trocken. Temperaturmaxima im Norden sowie östlich der Elbe bei 11 bis 16 Grad, sonst mit 15 bis 21 Grad außergewöhnlich warm, mit den höchsten Werten am Rhein und seinen Nebenflüssen. Schwachwindig, an der Ostsee teils mäßiger Westwind.

In der Nacht zum Donnerstag im Norden Wolkenaufzug, aber niederschlagsfrei. Sonst gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte zwischen +4 und -3 Grad, im Nordwesten und Westen unter Wolken 6 bis 3 Grad.

Am Donnerstag in der Nordhälfte, später auch im Westen und Südwesten zunehmend stark bewölkt, aber noch meist trocken. Lediglich im äußersten Westen am Abend geringes Schauerrisiko. Im Südosten noch länger sonnig und trocken. Höchstwerte im Norden zwischen 9 und 13 Grad, sonst 12 bis 18 Grad, am wärmsten an Ober- und Hochrhein sowie an den Alpen. Mäßiger, im Süden zeitweise auch stark böiger Westwind. In Gipfellagen Sturmböen.

In der Nacht zum Freitag anfangs im Südosten noch gering, sonst überwiegend stark bewölkt und gebietsweise besonders in der Südwesthälfte teils schauerartiger Regen. Tiefstwerte zwischen 8 und 1 Grad, im Nordosten leichter Frost in Bodennähe.

Am Freitag meist stark bewölkt und vor allem in der Südhälfte zeitweise schauerartiger Regen. Nur in Hochlagen Schnee oder Schneeregen. Am meisten Sonne im Nordosten. Temperaturanstieg nur noch auf 7 bis 13 Grad. Mäßiger, im Süden zeitweise böig auffrischender Wind um West.

In der Nacht zum Samstag im Westen und Norden allmählich auflockernde Bewölkung, sonst meist stark bewölkt. Besonders im Südosten noch etwas Regen, im höheren Bergland Schnee. Frühtemperaturen zwischen 5 und 2 Grad, im höheren Bergland sowie in der Oder-Neiße-Gegend um 0 Grad.

 Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

 Agrarwetter: Kühl und teilweise unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 21.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss