Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.01.2020 | 12:00 | Deutschlandwetter 19.01.2020 

Agrarwetter: Im Süden ein bisschen Winter

Offenbach - Heute wechselnde bis starke Bewölkung mit einzelnen Regen- oder Graupelschauern, ab 300 m meist Schnee. Dazwischen auch kurze Aufheiterungen. Im Norden oft sonnig und trocken.

Agrarwetter 19.01.2020
In der Südhälfte wenigstens ein Hauch von Winter. (c) proplanta
Tageshöchstwerte zwischen 1 Grad im Alpenvorland und 8 Grad im Nordwesten, oberhalb von etwa 800 m leichter Dauerfrost. Schwacher, an der Nordsee mäßiger Nordwestwind.

In der Nacht zum Montag an den Alpen anfangs noch etwas Schnee. Sonst teils wolkig, teils klar und kaum noch Schauer. Später gebietsweise Bildung von Nebel oder Hochnebel. An den Küsten sowie im Nordwesten meist frostfrei, sonst 0 bis -5 Grad, an und in den Alpen sowie im östlichen Bergland auch darunter. Örtlich Reif- oder Eisglätte!

Am Montag zunächst oft dicht bewölkt, teils zäher Nebel und Hochnebel. Im Tagesverlauf zunehmend Auflockerungen. Trocken. Höchstwerte im Süden meist nur knapp über null, sonst 3 bis 8 Grad. An den Küsten teils frischer Südwest- bis Westwind, im Süden mäßiger Ost- bis Nordostwind. Sonst schwachwindig.

In der Nacht zum Dienstag in Küstennähe stark bewölkt, aber trocken. Sonst vielfach klar, vor allem in Flussnähe aber teils dichter Nebel oder Hochnebel. Abkühlung im Norden auf 4 bis 0, sonst auf 0 bis -6, im äußersten Süden und im östlichen Bergland bis -10 Grad. An der See frischer Südwest- bis Westwind, sonst schwachwindig.

Am Dienstag gebietsweise länger Nebel oder Hochnebel. Sonst viel Sonne und trocken. Nur im Norden stark bewölkt und vereinzelt ein paar Tropfen. Höchsttemperaturen zwischen 0 Grad an der Donau und 8 Grad an den Küsten. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. An der Ostsee böiger Westwind.

In der Nacht zum Mittwoch nördlich der Mittelgebirgsschwelle teils stark bewölkt, aber meist trocken. Sonst kaum Wolken, gebietsweise Ausbildung von Nebel oder Hochnebel. Tiefsttemperaturen unter Wolken 5 bis 0, sonst -1 bis -8 Grad.

Am Mittwoch auf die Mitte übergreifend dichte Wolken, aber trocken. An der Küste Auflockerungen. Südlich der Mittelgebirge teils neblig-trüb, teils heiter. Temperaturmaxima dort -1 bis +4, im Norden und Nordosten bei mäßigem Nordwestwind 5 bis 8 Grad. Ansonsten meist schwachwindig.

In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt, im Süden und Südwesten sowie später auch im Nordosten gebietsweise klar. Weitgehend trocken. Abkühlung auf 0 bis -6 Grad, im Norden mit 4 bis 0 Grad frostfrei.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken