Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
31.08.2019 | 12:50 | Deutschlandwetter 31.08.2019 

Agrarwetter: Letzter sommerlicher Tag

Offenbach - Heute Mittag bei nur wenigen Wolken viel Sonne. Im Tagesverlauf im Alpenraum sowie vornehmlich in den südlichen Mittelgebirgen vereinzelt Gewitter nicht ausgeschlossen, sonst weitgehend trocken.

Agrarwetter 31.08.2019
Willkommen im Herbst! (c) proplanta
Am Abend im Nordwesten und Westen allmählich steigende Schauer- und Gewittergefahr. 28 und 34 Grad, an der See und im höheren Bergland zwischen 25 und 31 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Südost.

In der Nacht zum Sonntag meist locker bewölkt und trocken. Nur im Nordwesten und Westen einzelne Schauer oder Gewitter. Tiefstwerte 21 Grad im Osten und bis 11 Grad im Westen.

Am Sonntag in der Osthälfte zunächst noch viel Sonnenschein, nachmittags aber mehr Bewölkung und teils kräftige Schauer oder Gewitter. Sonst wechselnd bewölkt und nur vereinzelt Schauer.

Höchstwerte zwischen 25 und 32 Grad, im Westen und Nordwesten aber nur noch 18 bis 24 Grad. Auch abseits von Schauer- und Gewitterböen mitunter böig auflebender, Richtung Küste teils frischer und auf westliche Richtungen drehender Wind.

In der Nacht zum Montag in der Südosthälfte vielerorts schauerartiger Regen, anfangs auch noch kräftige Gewitter. Auch im Nordseeumfeld einzelne Schauer oder kurze Gewitter. Sonst wechselnd, teils auch gering bewölkt und überwiegend trocken. Tiefstwerte zwischen 16 und 8 Grad, im westlichen Bergland noch etwas frischer.

Am Montag im Süden und Osten zunächst bedeckt mit Regen, im Tagesverlauf auf die Gebiete südlich der Donau sowie nach Ostbayern zurückziehend. Ansonsten wechselnd bewölkt und häufig trocken, im Nordwesten aber einzelne Schauer, dabei Gewitter gering wahrscheinlich.

Höchstwerte nur noch 17 bis 23 Grad, im Bergland sowie bei Dauerregen im Süden nur 12 bis 17 Grad. Schwacher bis mäßiger, bei Schauern böig auflebender Wind aus West bis Nord.

In der Nacht zum Dienstag sich an die Alpen sowie nach Österreich zurückziehender Regen. Im größten Teil des Landes trocken, nur in Küstennähe noch einzelne Schauer. Bei auflockernder Bewölkung Abkühlung auf 12 bis 5 Grad, in einigen Senken und Mulden der Mittelgebirge noch darunter. Nur unmittelbar an der See etwas milder. Stellenweise Nebel.

Am Dienstag häufig heiter oder sonnig und trocken. An den Alpen etwas mehr Wolken, aber auch dort trocken. Im Norden Durchzug von Wolkenfeldern und an der See auch ein paar Tropfen Regen möglich. Höchsttemperaturen 19 bis 24 Grad, ganz im Süden und im Norden 17 bis 20 Grad. Meist schwachwindig, nur im Norden teils mäßiger Südwest- bis Westwind.

In der Nacht zum Mittwoch meist trocken und leicht bewölkt bei minimal 11 bis 5 Grad. An der See milder.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 19.04.2024

 Agrarwetter: Polarluft aus der Arktis und Aprilwetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.04.2024

 Agrarwetter: Aprilwetter vom Feinsten

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau