Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.02.2019 | 12:00 | Deutschlandwetter 25.02.2019 

Agrarwetter: Sonnig und ungewöhnlich mild

Offenbach - Heute Vormittag von Nordfriesland bis nach Vorpommern teils noch länger dicht bewölkt und anfangs stellenweise Nebel.

Agrarwetter 25.02.2019
(c) proplanta
In den übrigen Landesteilen neben harmlosen Schleierwolken ganztags viel Sonnenschein und trocken. Temperaturanstieg auf sehr milde 11 bis 16 Grad, im Westen und Südwesten gebietsweise bis 18 Grad. Oft schwachwindig, nur im Südwesten mäßiger, im höheren Bergland auch stark böiger Wind um Ost.

In der Nacht zum Dienstag überwiegend gering bewölkt oder auch klar. Nur im Nordosten und Osten zeitweise Durchzug stärkerer Bewölkung, aber auch dort niederschlagsfrei. Örtlich Nebel. Tiefstwerte unter den Wolken im Osten sowie in höheren Lagen mit 6 bis 2 Grad frostfrei, sonst zwischen +3 Grad am Niederrhein und -4 Grad in Tal- und Muldenlagen im Südosten.

Am Dienstag im Osten anfangs gebietsweise noch dichter bewölkt, am Nachmittag und Abend dann im Südosten teils Durchzug von Wolkenfeldern. Sonst von wenigen Schleierwolken abgesehen sonnig und trocken. Höchstwerte zwischen 9 und 14 Grad im Osten und Norden, in den übrigen Landesteilen mit 13 bis 19 Grad weiterhin sehr mild. Im Osten teils mäßiger nordwestlicher Wind, sonst schwachwindig.

In der Nacht zum Mittwoch überwiegend gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Örtlich Nebel. Tiefstwerte zwischen +4 bis -4 Grad, auf einigen Anhöhen teils milder.

Am Mittwoch vor allem im Küstenumfeld vorüberziehende Wolkenfelder. Ansonsten nach rascher Auflösung örtlicher Nebelfelder Sonnenschein bei oft wolkenlosem Himmel und trocken. Temperaturmaxima im Norden sowie östlich der Elbe bei 10 bis 16 Grad, sonst mit 14 bis 20 Grad ungewöhnlich mild, mit den höchsten Werten in Nordrhein-Westfalen. Schwachwindig, an der See teils mäßiger Westwind.

In der Nacht zum Donnerstag im Norden Wolkenaufzug, aber noch niederschlagsfrei. Sonst gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte zwischen +4 und -3 Grad, im Nordwesten und Westen 6 bis 3 Grad.

Am Donnerstag in der Nordhälfte, später auch im Westen zunehmend stark bewölkt, aber nur ganz vereinzelt ein paar Regentropfen. Sonst noch länger sonnig und trocken. Höchstwerte zwischen 10 Grad im Norden und 18 Grad an Ober- und Hochrhein sowie an den Alpen. An der See teils etwas kühler. Etwas auflebender mäßiger Westwind. In den Gipfellagen der Mittelgebirge teils stürmische Böen.

In der Nacht zum Freitag anfangs im Südosten noch gering, sonst überwiegend stark bewölkt und gebietsweise etwas Regen. Tiefstwerte zwischen 8 und 2 Grad.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

 Agrarwetter: Kühl und teilweise unbeständig

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken