Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.11.2018 | 12:00 | Deutschlandwetter 04.11.2018 

Agrarwetter: Vielerorts neblig

Offenbach - Heute nach teils zäher Nebelauflösung Auflockerungen, vor allem im Westen, an den Alpen und im Bayerischen Wald länger Sonne. Mancherorts aber auch ganztags trüb durch Hochnebel.

Agrarwetter 04.11.2018
Milder Novemberstart mit Nebellotterie. (c) proplanta
Trocken bei Höchstwerten von 9 bis 14 Grad, bei längerem Sonnenschein im Südosten örtlich bis 16 Grad. Überwiegend schwacher, an der See auch mäßiger Wind aus Südost bis Ost.

In der Nacht zum Montag im Westen und der Mitte anfangs noch klar oder gering bewölkt, später aber auch dort erneut Nebel oder Hochnebel. In den übrigen Gebieten meist dichte Wolken und im Laufe der Nacht Dunst oder Nebel, nur von den Alpen ins Alpenvorland ausgreifende Auflockerungen und anschießend dort oft klar. Tiefstwerte 9 bis 3 Grad. In den Alpen aufkommender Föhn, im Erzgebirge auffrischender Südostwind.

Am Montag im äußersten Norden und Nordwesten bei hochnebelartiger Bewölkung oft ganztags trüb. Sonst nach teils zäher Nebel- und Hochnebelauflösung im Tagesverlauf viel Sonnenschein, insbesondere im Südosten und im Lee der Mittelgebirge.

Temperaturanstieg auf sehr milde 11 bis 17 Grad, am Alpenrand örtlich bis 20 Grad. Nur bei zähem Nebel kühler. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Südost. Im Erzgebirge und an den Alpen starke bis stürmische Böen.

In Nacht zum Dienstag zunächst meist gering bewölkt oder klar, später sich erneut ausbreitende Nebel- oder Hochnebelfelder. Temperaturminima zwischen 9 und 3 Grad.

Am Dienstag nach Nebelauflösung zunehmend heiter, insbesondere im Osten sowie im Lee der Mittelgebirge. In einigen Flussniederungen ganztägig neblig-trüb. Dort nur um 10 Grad, sonst je nach Sonnenscheindauer sehr milde 12 bis 18 Grad, am Alpenrand teils auch darüber. Meist schwacher Wind aus Ost bis Südost, auf Alpengipfeln andauernder Föhn.

In der Nacht zum Mittwoch zunächst vielerorts gering bewölkt oder klar. Später erneut Bildung oder Verdichtung vorhandener Nebel- und Hochnebelfelder. Tiefstwerte 9 bis 4 Grad.

Am Mittwoch nach teils zäher Auflösung von Nebel und Hochnebel überwiegend heiter. Am Nachmittag in der Westhälfte Bewölkungsverdichtung aber noch trocken. Im Nebel kaum 10 Grad, sonst je nach Sonne 12 bis 18 Grad, mit den höchsten Werten im Alpenvorland und im Lee der Mittelgebirge. Schwacher bis mäßiger Südostwind. Auf exponierten Alpengipfeln Sturmböen aus Süd.

In der Nacht zum Donnerstag in der Nordosthälfte noch klar. Von Südwesten bis in die Mitte ausgreifende dichte Bewölkung und etwas Regen. Abkühlung auf 9 bis 3 Grad.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

 Agrarwetter: Kühl und teilweise unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 21.04.2024

 Agrarwetter: Weiterhin winterlich und ungemütlich

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen