Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
09.06.2018 | 12:00 | Deutschlandwetter 09.06.2018 

Agrarwetter: Warm mit erneuter Unwettergefahr

Offenbach - Heute von der Ostsee über den Berliner Raum bis zum Oderbruch meist heiter und trocken. Sonst wechselnd bewölkt und im Tagesverlauf gebietsweise Schauer und teils kräftige Gewitter.

Agrarwetter 09.06.2018
Unser täglich Unwetter gib uns heute. (c) proplanta
Lokal Unwetter durch heftigen Starkregen und Hagel. Höchstwerte 23 bis 29 Grad, im Norden und Osten abseits der Küste 29 bis 33 Grad. Von Gewitterböen abgesehen überwiegend schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag im Nordosten, teils auch im Südwesten gering bewölkt und trocken. Örtlich Nebel. Sonst nur zögerlich nachlassende, teils kräftige Schauer und Gewitter. Tiefsttemperaturen 17 bis 10 Grad, in Alpentälern auch etwas kühler.

Am Sonntag im äußersten Nordosten heiter bis wolkig und trocken. Ansonsten nach teilweise noch freundlichem Beginn im Tagesverlauf zunehmende Quellbewölkung und verbreitet Schauer und kräftige Gewitter. Lokal Unwettergefahr durch Starkregen und Hagel! Ab dem Nachmittag vom  Niederrhein bis zur Nordsee abklingende Niederschläge und Wolkenauflockerungen.

Höchsttemperaturen 24 bis 32 Grad, im Nordwesten 20 bis 25 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest bis West, im Nordosten aus Nordost. Bei Gewittern örtlich Sturmböen.

In der Nacht zum Montag unterschiedlich bewölkt. Dabei im Norden und Nordwesten überwiegend trocken. Ansonsten anfangs noch Schauer und kräftige Gewitter, im Nachtverlauf nachlassend. Tiefsttemperaturen 17 bis 10 Grad. An der Nordsee frischer Nordwestwind mit einzelnen starken Böen.

Am Montag nördlich der Mittelgebirge heiter bis wolkig, an der Nordsee auch stärker bewölkt, aber überwiegend trocken. Ansonsten von Südwesten aufkommende Schauer und Gewitter, gebietsweise auch länger anhaltender schauerartiger Regen. Im Südosten anfangs noch heiter, aber auch dort am Nachmittag zunehmende Gewitterneigung. Unwettergefahr durch Starkregen und Hagel!

Höchsttemperaturen im Norden und Nordwesten 18 bis 24 Grad, sonst 24 bis 29 Grad, im Südosten nochmal örtlich bis 31 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwest- bis Nordwind. An der See mitunter starke Böen.

In der Nacht zum Dienstag in der Südhälfte verbreitet kräftiger schauerartiger und gewittriger Regen. In der Nordhälfte teils stark, teils locker bewölkt und trocken. Tiefstwerte 16 bis 10 Grad.

Am Dienstag in der Südhälfte stark bewölkt bis bedeckt. Dabei verbreitet schauerartiger Regen, im Tagesverlauf auch von teils kräftigen Gewittern durchsetzt. Örtlich Unwetter. Von der nördlichen Mitte bis zu den Küsten überwiegend trocken, allerdings häufig wolkig, nur nach Nordosten zu teils heiter. Nachmittags im Nordseeumfeld einzelne Schauer.

Höchstwerte zwischen 21 und 26 Grad, im Nordwesten 16 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest, an der Nordsee starke Böen.

In der Nacht auf Mittwoch in der Südhälfte zögernd abklingende Schauer- und Gewittertätigkeit. Südlich der Donau allerdings noch länger anhaltender, teils kräftiger Regen. Im Norden örtlich Schauer, sonst überwiegend trocken und gebietsweise Wolkenauflockerungen. Tiefstwerte zwischen 14 und 10 Grad, im höheren Bergland um 8 Grad.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

 Agrarwetter: Kühl und teilweise unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 21.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken