Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Unternehmen

Agrarwetter Aktuell geht online
Agrarwetter

Proplanta stellt neuen hochpräzisen Wetterdienst für die Landwirtschaft online

17.10.2023
Stuttgart – Unter www.agrarwetter-aktuell.de bietet das Agrar-Informationszentrum proplanta.de einen neuen Wetterdienst. Dieser beinhaltet neben aktuellen Wetterinformationen und 16-Tage-Trendvorhersagen auch ein hochpräzises Regenradar. Archiv »
Kennzeichnungspflicht für Fleisch
Kennzeichnungspflicht

Geprüfte Betriebe fallen bei Fleischkennzeichnung durch

19.03.2024
Stuttgart - Bei einer Stichprobe der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg zur neuen Kennzeichnungspflicht für Fleisch sind alle geprüften Metzgereien und Supermärkte durchgefallen. mehr »
Zuckerindustrie
Treibhausgasneutralität

Zuckerindustrie hält an 2045 für Klimaneutralität fest

17.03.2024
Berlin - Ungeachtet der Verteuerung der Energieträger und von Investitionsgütern hält die deutsche Zuckerindustrie an ihrem Ziel fest, im Jahr 2045 die Klimaneutralität zu erreichen. mehr »
Energiebranche
Kraftwerksstrategie

RWE rechnet mit Gewinnrückgang und macht Druck bei Kraftwerksstrategie

15.03.2024
Essen - Mit Stromerzeugung und Energiehandel hat der Energiekonzern RWE im vergangenen Jahr erneut viel Geld verdient. Doch in den vergangenen Monaten sind die Großhandelspreise deutlich gesunken. mehr »
Verluste bei Solarhersteller Meyer Burger
Solarindustrie

Hohe Verluste bei Solarhersteller Meyer Burger

15.03.2024
Freiberg - Der Solarhersteller Meyer Burger hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Verlust verbucht und diese Woche die Produktion von Modulen in Freiberg eingestellt. Der Schritt sei am Dienstagnachmittag erfolgt, teilte das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz am Donnerstag mit. Noch im März soll das Gros der rund 500 Beschäftigten dort die Kündigung erhalten. Damit enden die Arbeitsverträge Ende April. mehr »
Glyphosat Alternativen
Pflanzenschutzmittel

Glyphosat-Alternative in Deutschland frühestens 2030

15.03.2024
Monheim - Mit der Vermarktung eines alternativen Herbizidwirkstoffs für Glyphosat durch Bayer Crop Science in Deutschland ist erst Anfang bis Mitte der nächsten Dekade zu rechnen. mehr »
Lebensmittelbranche
Staatliche Verwaltung

Russlandgeschäft von Danone nicht mehr unter Staatsverwaltung

15.03.2024
Moskau - Das Russlandgeschäft des französischen Lebensmittelherstellers Danone steht offiziellen Angaben aus Moskau zufolge nicht mehr auf einer Liste mit Unternehmen unter vorübergehender staatlicher Verwaltung. mehr »
Eon
Energiebranche

Eon will sinkende Einkaufspreise auch künftig an Kunden weitergeben

14.03.2024
Essen - Deutschlands größter Energieversorger Eon will seine Kundinnen und Kunden auch künftig an sinkenden Einkaufspreisen teilhaben lassen. mehr »
K+S Prognose 2024
Geschäftszahlen

K+S macht 2023 ein Drittel weniger Umsatz - Schafft Aktie Turnaround?

14.03.2024
Kassel - Der Düngerkonzern K+S erwartet 2024 einen weiteren Rückgang seines operativen Gewinns. Gleichwohl dürfte sich der Markt insgesamt stabilisieren, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit den Geschäftszahlen für 2023 mit. mehr »  Kommentare ( 1 )
Deutsche Solarfirmen
Solarbranche

Deutsche Solarfirmen protestieren gegen antichinesische EU-Strafzölle

13.03.2024
Berlin - Eine Allianz überwiegend deutscher Unternehmen aus der Solarbranche protestiert gegen befürchtete Strafzölle der EU auf chinesische Solarmodule. mehr »
Nürnberger Bratwürste
Regionale Spezialitäten

Streit um Nürnberger Bratwürste vor Gericht

13.03.2024
München/Nürnberg - Darf eine in Niederbayern produzierte Bratwurst wie eine original Nürnberger Rostbratwurst aussehen? mehr »
Schweinefleisch
Greenwashing

Klimakennzeichnung von Danish Crown war irreführend

10.03.2024
Kopenhagen - Das Schlachtunternehmen Danish Crown hat seine Kunden mit seiner Kampagne für „klimaschonendes Schweinefleisch“ in die Irre geführt. Zu diesem Urteil kam jetzt der Oberste Gerichtshof Dänemarks. mehr »
Bayer Crop Science
Geschäftsbericht 2023

Bayer Crop Science schreibt rote Zahlen

10.03.2024
Leverkusen / London - Die Agrarsparte der Bayer AG hat im Geschäftsjahr 2023 erwartungsgemäß einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen, nachdem im Vorjahr der höchste Erlös in der Firmengeschichte erzielt worden war. mehr »
Westfleisch
Schlachtbranche

Westfleisch gewinnt Marktanteile

10.03.2024
Münster - Die genossenschaftliche Westfleisch hat im vergangenen Jahr, auch wegen höherer Preise, ein deutliches Umsatzplus erwirtschaftet. mehr »
Glyphosat-Produkt
Unkrautvernichter von Bayer

Alternatives Präparat zu Glyphosat in Aussicht gestellt

09.03.2024
Leverkusen / Frankfurt - Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer arbeitet an einer Alternative zum umstrittenen Unkrautvernichter Glyphosat. mehr »  Kommentare ( 1 )
EnBW
Energieversorger

Chefwechsel bei EnBW

09.03.2024
Karlsruhe - EnBW-Vorstandschef Andreas Schell hat im Streit um den weiteren Kurs des Energieversorgers überraschend seinen Hut genommen. mehr »
Treffer: 10193
 Häufig gesuchte Begriffe:

Insolvenz Agrarhandel Chemiekonzern Gewinn Mühlenbranche Rekordumsatz Investitionen Agrarbranche Pleite Agrarhändler Übernahme