Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Amflora

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Amflora

Genkartoffel Amflora
Grüne Gentechnik

EU-Gericht untersagt Anbau und Vertrieb der Genkartoffel Amflora

13.12.2013
Luxemburg/Brüssel - Viel Wirbel um eine Knolle: Erst lässt die EU die Genkartoffel Amflora zu. Kurz darauf stellt der Konzern BASF den Anbau ein. Und als alles schon vorbei ist, besiegelt nun das Gericht der EU das Aus für die Kartoffel. Archiv »
Zulassung von Gentechnik-Pflanzen
Zulassung von Gentechnik-Pflanzen

Europäischer Gerichtshof gibt Gentechnik-Konzern Recht

08.10.2013
Aachen - Die EU-Kommission ist verpflichtet, Zulassungsverfahren für gentechnisch veränderte Pflanzen zur Entscheidung zu bringen. Archiv »
Kartoffel-Kartell
Kartoffelmarkt

Grünen-Experte wertet Kartoffelkartell als Widerstand gegen Preisdruck

13.05.2013
Köln - Der Grünen-Agrarexperte Friedrich-Wilhelm Graefe zu Baringdorf sieht in dem vermuteten Kartoffelkartell einen Widerstand gegen den Preisdruck von Supermarktketten. Archiv »
Kartoffelmarkt
Erdäpfel

Informationen rund um den deutschen Kartoffelmarkt

12.05.2013
Berlin - Kartoffeln sind von den Äckern und Tellern nicht wegzudenken, auch wenn in Deutschland immer weniger Erdäpfel gegessen werden. Archiv »
Amflora-Anbauverbot
Amflora-Anbauverbot

Bundesregierung sieht keinen Anlass für Amflora-Anbauverbot

27.01.2013
Berlin - Die Bundesregierung sieht gegenwärtig keinen Anlass, den Anbau der gentechnisch veränderten Kartoffelsorte Amflora in Deutschland zu untersagen. Archiv »
Kartoffeln
Gentechnik

Polen verbietet Anbau von Gen-Pflanzen

06.01.2013
Warschau - In Polen wird der Anbau von gentechnisch veränderten (GV) Mais- und Kartoffelpflanzen verboten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kartoffel
Amflora-Anbau

Freisprüche für Gentechnik-Gegner wegen Störaktion

15.08.2012
Neubrandenburg - Ein Störaktion mit Bio-Kartoffeln gegen die Anpflanzung von gentechnisch veränderten Kartoffeln bleibt für zwei Demonstranten nun doch ohne strafrechtliche Folgen. Archiv »
Kartoffelanbau
Lebensmittelsicherheit

Umweltüberwachung nach Inverkehrbringen der Amflora-Kartoffel 2010

27.02.2012
Parma - Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat ein wissenschaftliches Gutachten zur Umweltüberwachung nach dem Inverkehrbringen (Post-Market Environmental Monitoring – PMEM) der genetisch veränderten Kartoffel Amflora für die Anbausaison 2010 veröffentlicht. Archiv »
Kartoffelpflanze
Gentechnik-Prozess

Revision gegen Freisprüche für Gentechnik-Gegner

06.02.2012
Neubrandenburg - Die Neubrandenburger Staatsanwaltschaft will doch noch eine Verurteilung von zwei Gentechnik-Gegnern erreichen, die am Freitag vom Landgericht Neubrandenburg freigesprochen wurden. Archiv »
Kartoffelanbau
Genkartoffel-Anbau

Freisprüche im Berufungsprozess wegen Genkartoffel-Störaktion

04.02.2012
Neubrandenburg - Eine Aktion von zwei Gentechnik-Gegner gegen den Anbau der Genkartoffel Amflora aus dem Jahr 2009 bleibt ohne strafrechtliche Folgen. Archiv »
Kartoffelpflanze
Grüne Gentechnik

Protest gegen Genkartoffel erneut vor Gericht

03.02.2012
Neubrandenburg - Ein Protest gegen den Anbau der Genkartoffel Amflora beschäftigt heute erneut das Landgericht Neubrandenburg. Archiv »
Forscherin
Gentechnik

Schavan: Verlagerung von BASF-Gentechniksparte Warnsignal

23.01.2012
Ludwigshafen/Berlin - Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU) sieht die Verlagerung der BASF-Gentechniksparte in die USA als deutliches Warnzeichen für den Technologiestandort Deutschland. Archiv »
Genkartoffel Amflora
Genkartoffel

Amflora-Anbau in Deutschland von Beginn an umstritten

17.01.2012
Berlin - Der Anbau der Gen-Kartoffel Amflora ist in Deutschland umstritten. Ein Rückblick: Archiv »
BASF
Grüne Gentechnik

BASF zieht mit Pflanzen-Gentechnik in die USA

17.01.2012
Ludwigshafen - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF gibt den europäischen Markt für Pflanzenbiotechnologie weitgehend auf. Archiv »  Kommentare ( 1 )
BASF
Gentechnik-Unternehmen

BASF verlegt Tochter für grüne Gentechnik in die USA

16.01.2012
Ludwigshafen - Paukenschlag aus Ludwigshafen: BASF verlegt die Zentrale seiner Tochter für grüne Gentechnik in die USA. Begründet wird das mit der fehlenden Akzeptanz in Europa. Hierzulande war der Konzern wegen der Gen-Kartoffel «Amflora» in die Kritik geraten. Archiv »
Treffer: 146

 Weitere Suchkombinationen zu: Amflora

gv-Pflanzen Grüne-Gentechnik Amflora Gentechnik-Gegner Gentechnikgegner Gen-Kartoffel Sigmar-Gabriel Gentechnik Kartoffelbau Genkartoffeln Amflora-Anbau