Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Finanzkrise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Finanzkrise

EZB
Kreditportfolio

Finanzkrise: Wie stabil sind die Banken?

23.01.2024
Frankfurt/Main - Die Umstellung auf eine klimafreundlichere Wirtschaft ist in den Kreditbüchern großer Banken im Euroraum nach Einschätzung der EZB-Bankenaufsicht vielfach noch nicht angekommen. Archiv »
Arm trotz Arbeit?
Arbeitswelt

Armutsrisiko hoch trotz Arbeitsmärkten im Aufschwung

07.12.2019
Gütersloh - Arm trotz Arbeit und Aufschwung? Gut zehn Jahre nach Beginn der globalen Finanzkrise 2008 haben sich einer Studie zufolge zwar in vielen Industrieländern die Arbeitsmärkte deutlich erholt. Archiv »
Argentinischer Peso
Finanzkrise

Argentinien will 2019 Haushaltsdefizit komplett abbauen

04.09.2018
Buenos Aires - Argentinien hat eine allgemeine Exportsteuer eingeführt, um das hohe Haushaltsdefizit zu decken. Archiv »
Immobilienkreditvergabe
Kredite für Häuslebauer

Richtlinien zur Immobilienkreditvergabe verschärft

24.12.2016
Berlin - Die umstrittenen strengeren Vorgaben für die Vergabe von Krediten an Häuslebauer werden überarbeitet. Archiv »
Grexit
Grexit

Schuldenstreit mit Griechenland - Drama in sechs Akten

19.06.2015
Berlin - Ein kleines Land im Südosten Europas beschäftigt die ganze Welt - und das seit mehr als fünf Jahren. Die immer wieder drohende Staatspleite Griechenlands und die Rettungsbemühungen der Euro-Partner bestimmen mit das Auf und Ab an den Finanzmärkten. Archiv »
Geldpolitik in Europa
Geldpolitik in Europa

Finanzpolitik bereitet Munich-Re-Chef Sorgen

25.07.2014
München - Munich-Re-Chef Nikolaus von Bomhard hat angesichts der lockeren Geldpolitik der Notenbanken vor einer neuen Finanzkrise gewarnt. Archiv »
Jobmarkt USA
Beschäftigungszahlen

US-Arbeitsmarkt erreicht wieder Vorkrisen-Niveau

10.06.2014
Washington - Der US-Arbeitsmarkt hat die Folgen der schweren Rezession während der Finanzkrise hinter sich gelassen: Archiv »
Konsumlaune 2014
Konsumlaune

Verbraucherstimmung hält sich auf hohem Niveau

27.03.2014
Nürnberg - Die Verbraucher in Deutschland sind noch immer in bester Kauflaune, legen aber auch wieder mehr auf die hohe Kante. Archiv »
Konsumverzicht
Eine Flucht vor der Eurokrise

Konsumverzicht - ein Selbstversuch

16.03.2014
Leipzig - Es gab einen Moment, da wollte Greta Taubert keine Vegetarierin mehr sein. Die 30-Jährige saß auf einem Hochstand im Wald. Archiv »
Inflation im Euro-Raum
Teuerungsrate 2013

Euroländer mit niedrigster Inflation seit vier Jahren

17.11.2013
Luxemburg - Sinkende Energiepreise haben die Inflation in den 17 Euroländern auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren gedrückt. Archiv »
Hunger und Armut in Südeuropa
Wirtschafts- und Finanzkrise

Südeuropas Krisenländer von Hunger und Armut gebeutelt

15.10.2013
Athen / Madrid / Lissabon - Eleni Zisimatou besitzt nicht viel. Die Rente der 75-Jährigen Athenerin ist schmal. Archiv »
Finanzkrise im Agrarsektor
Agrarunternehmer

EU-Bauern kommen meist glimpflich durch Finanzkrise

16.09.2013
Halle (Saale) - Die europäischen Volkswirtschaften und die Europäische Union befinden sich derzeit in einer tiefen Krise. Archiv »
Finanzkrise
Schuldenkrise

Steinbrück mahnt vielfältigere Krisenstrategie an

06.02.2013
London - SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat eine vielfältigere Strategie bei der Überwindung der Schuldenkrise angemahnt. Archiv »
Wohlstand
Wohlstandskompass

Die schwierige Vermessung des Wohlstands

29.01.2013
Berlin - Erzähle mir, wie viele Vögel in deinem Land leben, und ich sage dir, wie reich du bist. Nein, das ist nicht die Einleitung eines Handbuchs für Vogelkundler, sondern Teil eines Kompasses, mit dem die Politik den Wohlstand in Deutschland neu vermessen will. Archiv »
Export
Chinesische Volkswirtschaft

Wirtschaftswachstum in China verliert an Schwung

18.10.2012
Peking - Das Wachstum in China ist auf den niedrigsten Stand seit mehr als drei Jahren gefallen. Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt legte im dritten Quartal nur noch um 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu, wie das Statistikamt am Donnerstag in Peking berichtete. Archiv »
Treffer: 111

 Weitere Suchkombinationen zu: Finanzkrise

Konjunkturpaket-Landwirtschaft Finanzkrise EU-Politik Forsa-Umfrage Werbung Wirtschaftskrise-Agarmarkt Agrarmärkte Gastgewerbe Inflation Verbraucherpolitik Bundeshaushaltsplan