Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Vogelgrippe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Vogelgrippe

Vogelgrippe-Nachweis
Zoonosegefahr

Vogelgrippe-Nachweis in Milch in den USA: Keine Rohmilch verzehren!

20.04.2024
Genf - Nach der Entdeckung des gefährlichen Vogelgrippevirus A (H5N1) bei Milchkühen in den USA hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bestehende Empfehlungen bekräftigt, pasteurisierte statt rohe Milchprodukte zu konsumieren. mehr »
Vogelgrippe
Vogelgrippe

Nach Kontakt mit Kühen: Mensch in den USA mit Vogelgrippe infiziert

03.04.2024
Austin - Im US-Bundesstaat Texas ist ein Mensch positiv auf Vogelgrippe getestet worden. Die Person habe zuvor Kontakt zu Milchkühen gehabt, bei denen das hochpathogene H5N1-Virus vermutet worden sei, teilte die US-Gesundheitsbehörde CDC am Montag (Ortszeit) mit. mehr »  Kommentare ( 2 )
Enten-Impfung

Geflügelpest-Impfung in Frankreich zeigt Wirkung

02.04.2024
Parma - In Frankreich hat die Impfung von Enten gegen die Geflügelpest ihr Ziel offenbar erreicht. mehr »
Vogelgrippe bei Milchkühen
H5N1-Virus

Vogelgrippe bei Milchkühen in den USA entdeckt

26.03.2024
Washington - Eine Form der Vogelgrippe ist erstmals bei Milchkühen in den USA entdeckt worden. mehr »
Vogelgesundheit
Aviäre Influenza

Nur wenige Vogelgrippe-Ausbrüche in Sachsen

24.03.2024
Dresden - Im vergangenen Winter hat es in Sachsen nur wenige Ausbrüche von Vogelgrippe gegeben, Entwarnung will das Gesundheitsministerium trotzdem nicht geben. mehr »
Geflügelpest
Vogelgrippe

Geflügelpest auch am Cospudener See bei Leipzig nachgewiesen

21.03.2024
Leipzig - Bei einer toten Graugans am Cospudener See bei Leipzig ist die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das teilte das Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamt der Stadt Leipzig am Mittwoch mit. mehr »
Geflügelpest
Vogelgrippe

Geflügelpest am Markkleeberger See bei Leipzig nachgewiesen

13.03.2024
Leipzig - Bei einer toten Graugans, die am Markkleeberger See bei Leipzig gefunden wurde, ist die Geflügelpest nachgewiesen worden. mehr »
Pinguin
Aviäre Influenza

Vogelgrippe erreicht erstmals antarktisches Festland

02.03.2024
Buenos Aires - Die auf der ganzen Welt grassierende Vogelgrippe hat erstmals das antarktische Festland erreicht. mehr »
Tierseuche
Vogelgrippe-Virus

Vogelgrippe bei Pinguinen auf Falklandinseln nachgewiesen

01.02.2024
Stanley - Das Vogelgrippe-Virus breitet sich im Südatlantik weiter aus. Die Regierung der Falklandinseln bestätigte, es habe zwei bestätigte Fälle unter Eselspinguinen auf der Sea Lion Island gegeben, die zum britischen Überseegebiet gehört. Archiv »
H5N1
Vogelgrippe-Virus

Geflügelpest im Landkreis Northeim ausgebrochen

20.01.2024
Einbeck - Im Landkreis Northeim ist die Geflügelpest ausgebrochen. In einem Hühnermobil im Einbecker Ortsteil Holtensen sei der Erreger H5N1 festgestellt worden, wie der Landkreis mit Verweis auf das Friedrich-Loeffler-Institut am Freitag mitteilte. Archiv »
Geflügelpest
Vogelgrippe

Geflügelpest bei Hobby-Hühnerhalter in Cottbus ausgebrochen

20.01.2024
Cottbus - Nach dem Ausbruch der Geflügelpest im Tierpark Cottbus ist die hochansteckende Viruserkrankung in einer Hühner-Haltung in der Stadt nachgewiesen worden. Archiv »
Vogelgrippe
Geflügelpest

Vogelgrippe-Schutzzone auf Ostalbkreis erweitert

12.01.2024
Neresheim - Nachdem knapp 20.000 Tiere eines Betriebs in Dillingen an der Donau wegen der Geflügelpest getötet worden sind, ist die Schutzzone bis nach Baden-Württemberg erweitert worden. Archiv »
Vogelgrippe-Virus
Vogelgrippe-Virus

Experten weisen Vogelgrippe bei Säugetieren in Antarktis nach

12.01.2024
London - Erstmals haben britische Wissenschaftler nach eigenen Angaben die Vogelgrippe bei Säugetieren nahe der Antarktis entdeckt. Archiv »
Vogelgrippe
Weiterer Ausbruch

Weiterer Fall von Geflügelpest im Kreis Ostholstein

12.01.2024
Kiel - In einer Geflügelhaltung im Kreis Ostholstein ist ein weiterer Ausbruch der Geflügelpest festgestellt worden. Archiv »
Geflügelhaltung
Vogelgrippe

Wegen Vogelgrippe müssen knapp 20.000 Tiere getötet werden

10.01.2024
Dillingen - Wegen eines Ausbruchs der Geflügelpest müssen in Schwaben fast 20.000 Tiere eines Betriebes getötet werden. Archiv »
Treffer: 1114

 Weitere Suchkombinationen zu: Vogelgrippe

Vogelgrippe-Virus Vogelgrippe Vogelgrippe-Ausbruch Geflügelpest Vogelgrippe-Ansteckung Tierseuchenbekämpfung Seuchenschutzbehörde-USA Vogelgriippe-Deutschland Transportverbot-Eier H7N9 Vogelgrippe-Wildgeflügel