Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Zuckermarktreform

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Zuckermarktreform

Südzucker Umsatz
Zuckergeschäft

Südzucker verdient mehr

19.05.2016
Mannheim - Wegen niedriger Zuckerpreise hakt es im Kerngeschäft des Branchenriesen Südzucker. Zum ersten Mal in der Firmengeschichte gab es in diesem Bereich im Ende Februar abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/16 erwartungsgemäß rote Zahlen, wie der Zuckerhersteller am Donnerstag in Mannheim mitteilte. Insgesamt verdiente das Unternehmen auch dank der guten Geschäfte in der Sparte Spezialitäten (Tiefkühlpizza, Stärke) aber deutlich mehr Geld. Archiv »
Zuckermarktreform
Zuckermarkt

EU-Kommission mit umstrittener Zuckermarktreform zufrieden

09.03.2009
Brüssel - Im vierten Jahr der Reform der EU-Zuckermarktordnung summiert sich die Quotenrückgabe auf 5,8 Mio. t. Archiv »
Zuckerrübenanbau: 10,7 Millionen Euro für Diversifizierung
EU-Zuckermarktreform

Zuckerrübenanbau: 10,7 Millionen Euro für Diversifizierung

27.08.2008
München - Als erstes Bundesland hat Bayern mit einem Förderprogramm auf die Auswirkungen der Brüsseler Reform der Zuckermarktordnung reagiert. Wie Landwirtschaftsminister Josef Miller in München mitteilte, werden ab 1. September investive Maßnahmen des Zuckerrübenanbaus gefördert. Archiv »
Zuckermarktreform und Restrukturierungen belasten Zuckerproduzenten
EU-Zuckermarktreform

Zuckermarktreform und Restrukturierungen belasten Zuckerproduzenten

27.05.2008
Mannheim/Braunschweig - Die EU-Zuckermarktreform und Restrukturierungskosten haben die großen deutschen Produzenten Südzucker und Nordzucker im vergangenen Jahr stark belastet. Archiv »
Restrukturierung der EU-Zuckererzeugung: 5,7 Mio. t Quote aufgegeben
Zuckermarktreform

Restrukturierung der EU-Zuckererzeugung: 5,7 Mio. t Quote aufgegeben

11.04.2008
Brüssel/Wien - Die Europäische Kommission gab heute nach dem gestrigen Verwaltungsausschuss in Brüssel erste noch vorläufige Zahlen über die zweite Runde der bis 31.03.2008 möglichen freiwilligen Rückgabe von Zuckerquoten an den Restrukturierungsfonds bekannt: Archiv »
Keine präventive Marktrücknahme im Wirtschaftsjahr 2008/09; möglicherweise letzte Quotenkürzung um 1,16 Millionen Tonnen im Jahr 2010
Zuckermarktreform

EU-Zuckermarktreform kommt voran

26.02.2008
Brüssel - Der EU-Zuckersektor muss sich möglicherweise auf eine letzte Kürzung der Quoten um 1,16 Millionen Tonnen im Jahr 2010 einstellen. Diese Zahl ergibt sich aus dem bisherigen Quotenverzicht im Rahmen der neuen Bestimmungen über den Umstrukturierungsfonds für den Zuckersektor. Archiv »
Weizenkörner
Saatguthandel

Umsatz steigt bei KWS-Saatgut trotz EU-Zuckermarktreform

31.10.2006
Hannover - Die EU-Zuckermarktreform hat das Ergebnis bei Europas zweitgrößtem Saatguthersteller KWS kräftig gedrückt. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Zuckermarktreform

Zuckermarktreform Rübensaison Zuckerrübe Zuckerrübenernte-2013 Rübenkampagne Zuckermarkt EU-Zuckermarktreform Zuckerpreise Südzucker Zuckerrüben-Quotenkürzung Zucker