Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Europameisterschaft im Kürbiswiegen

Datum: 09.10.2011

Veranstaltung:

Europameisterschaft im Kürbiswiegen

Ort:

Ludwigsburg

Web: http://www.kuerbisausstellung-ludwigsburg.de/app/download/5202546064/Europameisterschaft_2011.pdf?t=1312097961
Beschreibung:

Europameisterschaft im Kürbiswiegen

Zum 6. Mal in Folge erreichte der Siegerkürbis bei der Europameisterschaft in Ludwigsburg im vergangenen Jahr ein neues Rekordgewicht. Das Team Heavy East brachte mit seinem Riesen-Kürbis 661 Kilogramm auf die Waage. Mit dem Team Heavy East aus Görlitz hat zum ersten Mal ein Kürbis aus Deutschland die Europameisterschaft gewonnen.

Die Europameisterschaften im Kürbiswiegen finden dieses Jahr am 9. Oktober 2011 auf der Weltgrößten Kürbisausstellung im Blühenden Barock in Ludwigsburg statt. Das Wiegen beginnt um 13.30 Uhr.

Die drei schwersten Kürbisse Europas werden bis zum Ende der Ausstellung präsentiert und am 6. November, dem letzten Tag unserer Ausstellung, geschlachtet.