Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

6. Donaueschinger Kartoffeltag: Rhizoctonia solani & Co.

Datum: 13.11.2018

Veranstaltung:

6. Donaueschinger Kartoffeltag: Rhizoctonia solani & Co.

Ort:

78166 Donaueschingen

Web: http://www.ltz-augustenberg.de
Beschreibung:

Der 6. Donaueschinger Kartoffeltag beginnt traditionell mit einer Koch- und Geschmacksprüfung und geht anschließend der Frage nach, wie der Kartoffelanbau auch in Zukunft erfolgreich sein kann. Nicht nur im ökologischen, sondern auch im konventionellen Anbau führt seit einigen Jahren das Dry Core-Symptom, eine Sonderform von „Rhizoctonia solani“, zu immer größeren Qualitätsproblemen. Um die geforderte Qualität zu erreichen, muss der Kartoffelanbauer alle zur Verfügung stehenden Maßnahmen ausschöpfen. Manche altbewährten Wirkstoffe zur Kartoffelbeizung stehen uns ab 2019 nicht mehr zur Verfügung. Gibt es Alternativen?
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.