Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Fränkisches Freilandmuseum Bad Windsheim - 91438 Bad Windsheim

Porträt Produkte Fotos Dokumente Videos StandortFehler melden
Agrifinder-Nr.: 1440
Rubrik:

Hofurlaub / Freizeit / Hobby

Name:

Fränkisches Freilandmuseum Bad Windsheim

Straße: Eisweiherweg 1
Ort: 91438 Bad Windsheim
Telefon: (+49) 09841 / 6680-0
E-Mail: info@freilandmuseum.de
Homepage: http:/ / www.freilandmuseum.de
Porträt:

Fränkisches Freilandmuseum Bad Windsheim
Im vergangenen Jahr konnte das Fränkische Freilandmuseum in Bad Windsheim sein 25-jähriges Jubiläum feiern. Damals, am 24. Juni 1982 wurde es nach nur dreijähriger Bauzeit festlich eröffnet.

15 Gebäude standen in zwei Baugruppen - heute sind es rund 100 Häuser in sechs Baugruppen: Drei ländliche Baugruppen (Mainfranken-Frankenhöhe, Altmühlfranken, Regnitzfranken-Frankenalb), zwei Baugruppen zu Spezialthemen (Industrie & Technik, Mittelalter) und die Baugruppe Stadt (Alter Bauhof, Kräuter-Apotheke, Spitalkirche mit dem Museum Kirche in Franken). Sie zeigen, wie Menschen früher auf dem Lande gelebt, gewohnt und gearbeitet haben.

Zugriffszähler: 1830
Kategorien:

Hofurlaub / Freizeit / Hobby

 » 

Museen

 » 

Freiluftmuseen

Schlagworte
Museumspädagogik Museumsstüberl Freilandtheater Veranstaltungen Wirtshaus Museumsladen Geschichte
Rubrikverzeichnis

Bauernhofurlaub
Schulhöfe / Erlebnishöfe (mit Tieren)
,
Heuhotels
,
Pensionen auf dem Lande
,
Ferienwohnungen / Ferienhäuser auf dem Lande
,
Unterkünfte mit Reitmöglichkeit
Hotels
Bio-Hotels
,
Feng Shui-Hotels
Gastronomie
Bio-Restaurants
,
Hof-Cafes
,
Besenwirtschaften
Museen
Landtechnik
,
Bienen
,
Freiluftmuseen
,
Sonstige landwirtschaftliche Museen
Tierparks / Wildgehege / Naturparks
Wildgehege
,
Erlebniszoos
,
Naturparks
,
Sonstige Parks
Sonstige Ausflugsziele
Maislabyrinthe
,
Sonnenblumenlabyrinthe
,
Hanflabyrinthe
,
Pferdehöfe
,
Baumkronenpfade
,
Sehenswerte Bäume
,
Gewässer / Wasserfälle / Schluchten