Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Werner-Freund-Wolfspark - 66663 Merzig

Porträt Produkte Fotos Dokumente Videos StandortFehler melden
Agrifinder-Nr.: 3604
Rubrik:

Hofurlaub / Freizeit / Hobby

Name:

Werner-Freund-Wolfspark

Straße: Waldstraße 204
Ort: 66663 Merzig
E-Mail: Wolfspark@gmx.net
Porträt: Werner-Freund-Wolfspark
Ich betreibe hier Verhaltensforschung seit über 30 Jahren. In dieser Zeit habe ich mehr als 70 Wölfe in meinem Wolfspark Werner Freund in Merzig im Saarland aufgezogen.
Um meine Verhaltensforschung betreiben zu können wurde ich zum Wolf unter den Wölfen. Merzig wurde dabei die Heimat von mir und den Wölfen. Hier habe ich im Laufe der Zeit mehrere Wolfsrudel aufgezogen.
Im Moment beheimatet der Wolfspark Werner Freund in Merzig 20 Wölfe. Arktische, europäische, sibirische und kanadische Tiere der Gattung canis lupus nennen den Wolfspark Werner Freund in Merzig ihr Zuhause. Merzig wiederum wurde dadurch in der Welt als "Merzig, die Stadt der Wölfe" bekannt.
Zugriffszähler: 1813
Kategorien:

Hofurlaub / Freizeit / Hobby

 » 

Tierparks / Wildgehege / Naturparks

 » 

Wildgehege

Schlagworte
Führungen Saarland Naturpädagogik Museum
Rubrikverzeichnis

Bauernhofurlaub
Schulhöfe / Erlebnishöfe (mit Tieren)
,
Heuhotels
,
Pensionen auf dem Lande
,
Ferienwohnungen / Ferienhäuser auf dem Lande
,
Unterkünfte mit Reitmöglichkeit
Hotels
Bio-Hotels
,
Feng Shui-Hotels
Gastronomie
Bio-Restaurants
,
Hof-Cafes
,
Besenwirtschaften
Museen
Landtechnik
,
Bienen
,
Freiluftmuseen
,
Sonstige landwirtschaftliche Museen
Tierparks / Wildgehege / Naturparks
Wildgehege
,
Erlebniszoos
,
Naturparks
,
Sonstige Parks
Sonstige Ausflugsziele
Maislabyrinthe
,
Sonnenblumenlabyrinthe
,
Hanflabyrinthe
,
Pferdehöfe
,
Baumkronenpfade
,
Sehenswerte Bäume
,
Gewässer / Wasserfälle / Schluchten