Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Vielstedter Bauernhaus - 27798 Hude

Porträt Produkte Fotos Dokumente Videos StandortFehler melden
Agrifinder-Nr.: 1627
Rubrik:

Hofurlaub / Freizeit / Hobby

Name:

Vielstedter Bauernhaus

Straße: Am Bauernhaus 1
Ort: 27798 Hude
Telefon: (+49) 04408 / 369
Fax.: (+49) 04408 / 60806
E-Mail: info@vielstedter-bauernhaus.de
Homepage: http:/ / www.vielstedter-bauernhaus.de
Porträt:

Vielstedter Bauernhaus
Der Erbauer des Vielstedter Bauernhauses, Ernst Strackerjan, hinterließ uns das Bauernhaus-Museum als Vermächtnis einer Zeit, die sein Leben geprägt hatte. Seine Absicht fasste er, der von vielen einfach nur „Onkel Ernst“ oder auch „der lüttje Knecht“ genannt wurde, in einem Satz zusammen: "Für die Nachwelt – damit die noch sehen kann, wie genügsam unsere Vorfahren gelebt haben."

Vielstedter Bauernhaus, das kleine Museumsdorf, eine originalgetreue Baugruppe aus Bauernhaus, Scheune, Speicher, Backofen und Brunnen. Die umfangreiche Innenausstattung lässt die gute alte Zeit lebendig werden.

Zugriffszähler: 2233
Kategorien:

Hofurlaub / Freizeit / Hobby

 » 

Museen

 » 

Freiluftmuseen

Schlagworte
Veranstaltung Museumsgasthaus Führung Aktivitäten
Rubrikverzeichnis

Bauernhofurlaub
Schulhöfe / Erlebnishöfe (mit Tieren)
,
Heuhotels
,
Pensionen auf dem Lande
,
Ferienwohnungen / Ferienhäuser auf dem Lande
,
Unterkünfte mit Reitmöglichkeit
Hotels
Bio-Hotels
,
Feng Shui-Hotels
Gastronomie
Bio-Restaurants
,
Hof-Cafes
,
Besenwirtschaften
Museen
Landtechnik
,
Bienen
,
Freiluftmuseen
,
Sonstige landwirtschaftliche Museen
Tierparks / Wildgehege / Naturparks
Wildgehege
,
Erlebniszoos
,
Naturparks
,
Sonstige Parks
Sonstige Ausflugsziele
Maislabyrinthe
,
Sonnenblumenlabyrinthe
,
Hanflabyrinthe
,
Pferdehöfe
,
Baumkronenpfade
,
Sehenswerte Bäume
,
Gewässer / Wasserfälle / Schluchten
Folgende Kontaktdaten sind nicht mehr korrekt:
Bemerkung