Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Brandt's Shire Ranch - Shire Horse & Sivas Kangal Zucht - 07407 Rudolstadt

Porträt Produkte Fotos Dokumente Videos StandortFehler melden
Agrifinder-Nr.: 3219
Rubrik:

Hofurlaub / Freizeit / Hobby

Name:

Brandt's Shire Ranch - Shire Horse & Sivas Kangal Zucht

Straße: Alte Str. 7
Ort: 07407 Rudolstadt
Telefon: (+49) 036742 / 67564 (zu Hause) 43560 (Büro)
Fax.: (+49) 036742 / 435679
Mobil: 0177 / 3083043
E-Mail: Brandts@shire-ranch.de
Homepage: http:/ / www.shire-ranch.de
Porträt:

Brandt's Shire Ranch - Shire Horse & Sivas Kangal Zucht
1997 sahen wir unseren ersten Shire im Original und haben uns sofort in diese außergewöhnlichen Pferde verliebt. Kurz darauf stand auch schon der erste Shire auf unserem Hof und noch im gleichen Jahr ist unser erstes Shire Fohlen geboren. Seitdem haben wir uns der Zucht dieser tollen Pferde gewidmet.

Besonders haben es uns die seltenen Schimmel angetan, aber natürlich gibt es bei uns auch dunkle Shires. Unsere Pferde werden übrigens ganzjährig im Offenstall gehalten und sind dadurch freundlich und ausgeglichen.

Lange haben wir nach einer geeigneten Hunderasse gesucht, die wir bedenkenlos mit unseren Pferden (und anderen Tieren) allein lassen können und die trotzdem wachsam ist. Wichtig war auch, dass andere mit uns aufs Grundstück dürfen und das sie kinderlieb sind. Irgendwann sind wir durch Zufall auf den Kangal gestoßen und haben in ihm den idealen Hund gefunden.

Zugriffszähler: 8844
Kategorien:

Hofurlaub / Freizeit / Hobby

 » 

Sonstige Ausflugsziele

 » 

Pferdehöfe

Schlagworte
der-Pferdehof Pferdezucht Reitkurse Reitschule Reiterhöfe Reiterferien Pferdehof-Ferien Reiturlaub Pferdehof-de Ponyreiten Pferdehof-2 Pferdehof Reitunterricht Offenstall Reiterhof Ferien-auf-dem-Reiterhof reiten-lernen ShireHorses Pferdepension Reitferien Ponyhof
Rubrikverzeichnis

Bauernhofurlaub
Schulhöfe / Erlebnishöfe (mit Tieren)
,
Heuhotels
,
Pensionen auf dem Lande
,
Ferienwohnungen / Ferienhäuser auf dem Lande
,
Unterkünfte mit Reitmöglichkeit
Hotels
Bio-Hotels
,
Feng Shui-Hotels
Gastronomie
Bio-Restaurants
,
Hof-Cafes
,
Besenwirtschaften
Museen
Landtechnik
,
Bienen
,
Freiluftmuseen
,
Sonstige landwirtschaftliche Museen
Tierparks / Wildgehege / Naturparks
Wildgehege
,
Erlebniszoos
,
Naturparks
,
Sonstige Parks
Sonstige Ausflugsziele
Maislabyrinthe
,
Sonnenblumenlabyrinthe
,
Hanflabyrinthe
,
Pferdehöfe
,
Baumkronenpfade
,
Sehenswerte Bäume
,
Gewässer / Wasserfälle / Schluchten
Folgende Kontaktdaten sind nicht mehr korrekt:
Bemerkung