Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Büchermarkt

Garten- & Landschaftsbau
Containerbaumschule - Betriebswirtschaftliche und produktionstechnische Kalkulationen

Containerbaumschule - Betriebswirtschaftliche und produktionstechnische Kalkulationen


Die KTBL-Datensammlung liefert Fachinformationen und Kalkulationsdaten für das gärtnerische Betriebsmanagement einer Containerbaumschule.
Archiv »
Proplanta Ulmer-Baumpflege.jpg

Baumpflege


Der aktuelle Wissensstand zur Baumpflege und zu ihren baumbiologischen Grundlagen für Baumpfleger, Forstwirte, Garten- und Parkverwaltungen Landschaftsarchitekten, Studenten sowie sonstige Praktiker und Interessierte.
Archiv »
Proplanta haupt-bedeutendeLinden.jpg

Bedeutende Linden


Dass unsere einheimischen Linden zu den dicksten und ältesten Lebewesen Europas gehören, wissen nur wenige.
Archiv »
Proplanta weber

Gebüsche, Hecken, Krautsäume


Dieses Buch beschreibt detailliert die Ökologie und Vegetation der Gebüsche und Hecken. Einen Schwerpunkt bilden die kennzeichnenden Pflanzengesellschaften mit ihren Standortsbedingungen.
Archiv »
Proplanta Godet

Bäume und Sträucher


Bestimmen leicht gemacht
Archiv »
Proplanta Bürki

Bildatlas Bäume und Sträucher


In unseren Gärten und Parkanlagen stellen Bäume und Sträucher ein zentrales Gestaltungselement dar.
Archiv »
Proplanta Bärtels

Enzyklopädie der Gartengehölze


Das Standardwerk „Gartengehölze“ hatte sich bereits in den vorherigen drei Auflagen einen festen Platz in den Buchregalen der Garten- und Gehölzfachleute und -liebhaber erobert. Diese  4. Auflage wurde nun komplett neu bearbeitet und zu einer einmaligen, umfassenden Enzyklopädie der Bäume und Sträucher ausgebaut.
Archiv »
Proplanta Buchs

Buchs


Der Trend zu von Hand geschnittenen „lebenden Kunstwerken“ hält an.
Archiv »
Proplanta Gehölze

Gehölze für den Hausgarten


Die schönsten Bäume und Sträucher für jeden Garten.
Archiv »
Treffer: 9