Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Büchermarkt

Landwirtschaft
Proplanta Ö&L139_Titel_75x100_4c.jpg

Ökologie & Landbau 139 (2006) - Soziale Leistungen des Öko- Landbaus


Der ökologische Landbau hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der Agrar- und Ernährungswirtschaft entwickelt. Es konnten Umsatzsteigerungen im zweistelligen Bereich realisiert werden.
Archiv »
Proplanta Ö&L140_Titel_75x100_4c.jpg

Ökologie & Landbau 140 (2006) - Öko-Landbau ohne Gentechnik


Mitunter begegnet man in der Diskussion um die Agro-Gentechnik Abwieglern: Wo denn das Problem liege? Das bisschen Mais … Wer sich so beruhigt, übersieht, dass alle heutigen Regelungen für alles gelten werden, was in Zukunft noch kommt.
Archiv »
Proplanta Ö&L141_Titel_75x100_4c.jpg

Ökologie & Landbau 141 (2007) - Öko-Landbau im deutschsprachigen Raum


Der Öko-Landbau hat seine Wurzeln im Herzen Europas. Seine Geschichte wurde maßgeblich im deutschen Sprachraum geprägt, hier entstanden wesentliche Impulse – unter anderem durch Persönlichkeiten wie Rudolf Steiner, Hans Müller, Hans-Peter Rusch, Josef Willi.
Archiv »
Proplanta Ö&L142_Titel_75x100_4c.jpg

Ökologie & Landbau 142 (2007) - Tierzucht im Öko-Landbau


Die Tierzüchtung hat zu zunehmenden gesundheitlichen und ethischen Problemen geführt – diese wurden in der Bio-Branche zu lange in Kauf genommen.
Archiv »
Proplanta Ö&L143_Titel_75x100_4c.jpg

Ökologie & Landbau 143 (2007) - Ernährung mit Bio-Produkten


Essen und Genießen ist Lebensqualität. Es sorgt für Wohlbefinden und Stärkung. Wie gut uns die Speisen tun, hängt dabei unter anderem von ihrer Auswahl ab: Wie frisch, wie verarbeitet und wie ausgewogen sind die Lebensmittel, die wir zu uns nehmen?
Archiv »
Proplanta KTBL-Energiepflanzen.jpg

Energiepflanzen. Daten für die Planung des Energiepflanzenanbaus


Die Datensammlung "Energiepflanzen" bietet umfassende Informationen zum Energiepflanzenanbau und leistet wertvolle Hilfestellungen bei der Produktionsplanung.
Archiv »
Proplanta KTBL-Faustzahlen.jpg

Faustzahlen für die Landwirtschaft


Seit 1941 sind die "Faustzahlen für Landwirtschaft und Gartenbau" eines der bekanntesten und wichtigsten Standardwerke für produktionstechnische, betriebswirtschaftliche und unternehmerische Kenndaten für die Landwirtschaft im deutschsprachigen Raum.
Archiv »
Proplanta KTBL-Ökoweinbau.jpg

Praxis des ökologischen Weinbaus


In dieser Schrift erhalten Fachleute aus Praxis, Beratung und Ausbildung einen Einblick in die Grundlagen des ökologischen Weinbaus und in die Vorgaben der EG-Öko-Verordnung.
Archiv »
Proplanta KTBL-Schweineauslauf.jpg

Ausläufe in der Schweinehaltung


Betriebsleiter und Berater erhalten umfassende Informationen zur Planung, zum Bau und zur Bewirtschaftung von Ausläufen in der Schweinehaltung mit Angaben zum Investitions- und Arbeitszeitbedarf.
Archiv »
Proplanta KTBL-Spargel.jpg

Spargelproduktion optimieren


Das Buch zeigt anhand wissenschaftlicher Untersuchungsergebnisse, welche Entscheidungs- und Handlungsoptionen Spargelerzeuger haben, um auf die neuen Herausforderungen des Marktes zu reagieren und dadurch ihre ökonomische Situation verbessern zu können.
Archiv »
Haustiere
Proplanta Ulmer-Handbuch-KoiPflege.jpg

Handbuch der Koi-Pflege


Ein umfassender Einblick in die Welt der faszinierenden Zierkarpfen: Geschichte und Varietäten der Koi sowie ausführliche Informationen zu Teichwasser, Fütterung, Pflege, Gesunderhaltung und Ausstellung der Fische.
Archiv »
Proplanta Ulmer-gesundeKoi.jpg

Gesunde Koi - Krankheiten vorbeugen, erkennen, behandeln.


Koi sind wertvoll und sollen gesund bleiben. Dieses Handbuch zeigt Ihnen praxisbezogen und mit 255 Farbfotos, worauf es bei der Pflege der Koi ankommt.
Archiv »
Krankheiten der Koi und anderer Gartenteichfische

Krankheiten der Koi und anderer Gartenteichfische


Dieses Buch bietet einen Überblick über die physiologischen und anatomischen Grundlagen, wichtige Informationen zu verschiedenen Möglichkeiten der Krankheitsvorbeugung und zur sicheren Diagnose.
Archiv »
Treffer: 298