Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Futterhygiene: Siliermittel » Grundfutter » BERGO Lactosil ME100

Einsatzbereich:

Grundfutter

Produktname:

BERGO Lactosil ME100

Anwendungsbereich:

Siliermittel

Merkmale/Produkteigenschaften:

Das biologische Siliermittel zur Verhinderung von Nachgärungen und Schimmelbildung in Maissilagen und CCM

Einsatzempfehlung:

Biologisches Anzucht-Präparat zur Verbesserung der aeroben Stabilität bei Maissilage und CCM.

Effekte/Wirkung:

Bergo Lactosil ME 100 enthält einen patentierten Milchsäurestamm (DSM 13573) mit einer hohen Säuretoleranz, d.h. er kann sich auch gegen sehr schnell säuernde Milchsäurebakterien durchsetzen. Neben Milchsäure wird von diesem Stamm auch eine geringe, aber für die Stabilität der Silage notwendige, Essigsäuremenge gebildet – ohne aber Gefahr zu laufen, dass eine zu hohe Essigsäuremenge die Futterakzeptanz verschlechtert. Der Milchsäurestamm (DSM 13573) besitzt eine hohe Osmotoleranz, d.h. er ist auch in Silage mit TM-Geahlten über 40 % einsetzbar.

Anwendung:

• Kurz vor Silierbeginn wird das im Kanister angezogene Konzentrat zur gebrauchsfertigen Lösung verdünnt.
• 2 Liter dieser Gebrauchslösung werden pro Tonne Maissilage dosiert.
• 200 Ltr. Gebrauchslösung reichen für ca. 100 t Siliergut (=2-2,5 ha Silomais) bzw. 100 t CCM (=ca. 5 ha).
• Zur exakten Do

Firma:

Bergophor Futtermittelfabrik Dr. Berger GmbH & Co. KG

Proplanta übernimmt keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte sowie für die Anwendung der Produkte.