Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

CARMEN-Fachgespräch zur Stromerzeugung aus Abwärme

Datum: 17.05.2018

Veranstaltung:

CARMEN-Fachgespräch zur Stromerzeugung aus Abwärme

Ort:

Freising

Beschreibung:

Anregungen für Abwärmeerzeuger, ihre flüchtige Energie einer Verstromung zuzuführen soll das zentrale Thema des Fachgesprächs sein. Die Veranstaltung richtet sich damit an Biogasanlagenbetreiber, -hersteller und -planer, aber auch an industrielle Abwärmeproduzenten, Energieberater und Klimaschutzmanager. Im Rahmen des Fachgesprächs werden alle relevanten Fragestellungen, die mit der Verstromung von Abwärme einhergingen, erörtert.

Neben der aktuell verfügbaren Technik werden die Referenten auch die Wirtschaftlichkeit von Verstromungsanlagen betrachten, Förderprogramme und deren Voraussetzungen vorstellen und auf juristische Rahmenbedingungen eingehen. Ein wichtiger Programmteil betrifft die Praxis. So präsentieren Hersteller ihre Verstromungsprodukte und zeigen Best-Practice-Beispiele auf.