Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

100.000 Liter Gülle ausgelaufen - Polizei ermittelt | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
100.000 Liter Gülle ausgelaufen - Polizei ermittelt
Map-Nr.:

101281

Titel:

100.​000 Liter Gülle ausgelaufen - Polizei ermittelt

Beschreibung: Februar 2021:

Bei einem Agrarbetrieb in Luckwitz bei Hagenow (Ludwigslust-Parchim) sind rund 100.000 Liter Gülle unkontrolliert in die Landschaft gelaufen. Gegen den Betreiber wird nun wegen des Verdachts der Boden- und Gewässerverunreinigung ermittelt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag in Rostock sagte.

Die flüssigen Exkremente aus der Tierhaltung flossen demnach über Nacht in den Boden und zum Teil in einen Bach. Ursache soll ein geöffnetes Schlauchventil am Auffangbecken gewesen sein.

Zeugen hatten die Polizei alarmiert. Der Betreiber habe angegeben, dass das Ventil am Mittwochabend geschlossen gewesen war. Welche Auswirkungen die zum größten Teil im Boden versickerte, nährstoffreiche Gülle hat, sei noch nicht klar, hieß es. (dpa/mv)
Ort: Luckwitz
Visits:

286

Schlagworte
Gewässer-Verunreinigung Gülleunglück Gewässerverschmutzung Bach Unfälle in der Landwirtschaft Unfall Landwirt Unfall Landwirtschaft Landwirtschaftliche Unfälle Landwirtschaft Pannen Gewässerschutz Güllegrube Jaucheunfall Jauche-Unfall Gewässerverunreinigung Fischsterben Gülle-Havarie
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand