Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

14-Jährige verliert Hand bei Unfall mit Häcksler | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
14-Jährige verliert Hand bei Unfall mit Häcksler
Map-Nr.:

104743

Titel:

14-Jährige verliert Hand bei Unfall mit Häcksler

Beschreibung: September 2021:

Bei Reinigungsarbeiten an einer Hopfenpflückmaschine hat ein Mädchen seine linke Hand verloren. Die 14-Jährige wollte gerade den Häcksler der Maschine säubern, als ein Mitarbeiter des Betriebs im niederbayerischen Siegenburg das Gerät aktivierte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 46-Jährige habe nicht bemerkt, dass die 14-Jährige an der Maschine arbeitete.

Die linke Hand des Mädchens wurde demnach am Handgelenk abgetrennt. Die Verletzte wurde in eine Spezialklinik geflogen. Nun ermittelt die Polizei, wie genau es zu dem Unfall am Samstag kommen konnte. (dpa)
Ort: Siegenburg
Visits:

200

Schlagworte
Unfälle in der Landwirtschaft Unfall Landwirtschaft Arbeitsunfall Unfallschutz Landwirtschaft Pannen Unfall Missgeschicke Nachrichten Unfall Landwirtschaftliche Unfälle Betriebsunfall Unfall heute Unfall Landwirt
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand