Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

170 Heu- und Strohballen sorgen für alarmierende Rauchwolke | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
170 Heu- und Strohballen sorgen für alarmierende Rauchwolke
Map-Nr.:

105259

Titel:

170 Heu- und Strohballen sorgen für alarmierende Rauchwolke

Beschreibung: Juli 2022:

170 brennende Heu- und Strohballen haben am Samstag 60 Feuerwehrleute über mehrere Stunden auf einem Feld in Hennef in Atem gehalten. Die enorme Rauchentwicklung sei sogar aus großer Entfernung vom Tower des Flughafens Hangelar sichtbar gewesen, teilte die örtliche Feuerwehr am Sonntag mit. Daher sei auch die Bevölkerung gewarnt worden.

Gegen den Vollbrand auf dem Feld mussten demnach große Wassermassen eingesetzt werden, die mit pendelnden Tankwagen und einem Wasserwerfer bereitgestellt worden waren. Die beiden mehrfach aufgetankten Löschfahrzeuge hätten insgesamt etwa 110.000 Liter Wasser geliefert. Durch den «massiven Löschangriff» sei verhindert worden, dass das Feuer auf eine angrenzende Waldfläche übergreifen konnte. Die Ursache des Brandes sei noch völlig unklar. (dpa/lnw)
Ort: Hennef
Visits:

422

Schlagworte
Landwirtschaft Pannen Arbeitsunfall Unfall Landwirtschaft Betriebsunfall Unfall Feldarbeiten Nachrichten Unfall Unfälle in der Landwirtschaft Landwirtschaftliche Unfälle Missgeschicke Unfall heute Brennendes Heu Unfall Landwirt Brennendes Feld Unfallschutz Strohfeuer Unfall Brandschaden
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand