Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

23 Tiere in Damwild-Gehege gerissen | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
23 Tiere in Damwild-Gehege gerissen
Map-Nr.:

80692

Titel:

23 Tiere in Damwild-Gehege gerissen

Beschreibung: Dezember 2016:

Nach einer Wildtier-Attacke sind in einem Damwild-Gehege im Landkreis Uelzen 23 Tiere gestorben. Die meisten starben bereits durch den Angriff, zwei Tiere wurden so schwer verletzt, dass sie getötet werden mussten, wie Halter Joachim Strampe am Sonntag schilderte. Er geht von einer Wolfsattacke aus, belastbare Ergebnisse stehen aber noch aus.

«Der Wolfsberater war bereits hier - Geruch und Kot sprechen deutlich für den Wolf», sagte Strampe. Experten müssten nun eine DNA-Probe machen, um den Verdacht bestätigen zu können. Das Damwild ist eigentlich durch einen Zaun geschützt. Die Angreifer konnten am Freitag allerdings unter der Verankerung einen Weg zur Weide graben.

In Niedersachsen und auch im Raum Uelzen sind seit längerem Wölfe unterwegs. Vor allem Schaf- und Ziegenhalter sorgen sich um ihre Tiere. Es gab aber auch bereits Angriffe auf Rinderherden und Damwild. (dpa/lni)
Ort: Brockhimbergen
Visits:

1458

Schlagworte
Wölfe in Deutschland Wolfsvorkommen Wolf Wolfsangriff Canis lupus Wolfspaar Wolfsichtung Wolfsriss Wölfin Wolf-Vorkommen Wolfsattacke Wolfsgebiet Wölfe Wolfsrudel
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen