Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

250.000 Euro Schaden bei Mähdrescher-Brand in Züssow | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Mähdrescherbrand 2013
Map-Nr.:

17831

Titel:

250.​000 Euro Schaden bei Mähdrescher-Brand in Züssow

Beschreibung:

August 2013:
Beim Brand eines Mähdreschers in der Nähe von Pamitz (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist am Samstag (17.08.2013) ein Schaden von rund 250 000 Euro entstanden. Der 45 Jahre alte Fahrer wurde nicht verletzt, wie die Polizei in Neubrandenburg mitteilte.

Der Mann hatte kurz vor dem Ende der Mäharbeiten plötzlich Rauchentwicklung im Heckbereich der Erntemaschine bemerkt. Er konnte seinen Führerstand aber noch rechtzeitig verlassen, bevor das Feuer auf den gesamten Mähdrescher übergriff.

Freiwillige Feuerwehren der Ortschaften Karlsburg, Klein Bünzow und Groß Polzin konnten die Flammen löschen. Ursache für den Brand war nach Polizeiangaben ein technischer Defekt. (dpa)

Ort: Züssow
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

1078

Schlagworte
Erntebrände Züssow Unfall Traktoren Feuer Unfälle in der Landwirtschaft Mähdrescher Unfälle Landmaschinen Mähdrescherbrand Unfall heute Brand Arbeitsunfall Landwirtschaftliche Unfälle Betriebsunfall Erntebrand Unfall Traktor Getreideernte Missgeschicke Unfallschutz Mecklenburg-Vorpommern Landwirtschaft Pannen Unfall Strohpresse Nachrichten Unfall
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand