Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

550 Weinreben zerschnitten und mit Unkrautvernichter zerstört | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
550 Weinreben zerschnitten und mit Unkrautvernichter zerstört
Map-Nr.:

104878

Titel:

550 Weinreben zerschnitten und mit Unkrautvernichter zerstört

Beschreibung: August 2021:

Unbekannte sollen in den vergangenen zwei Wochen in einem Weinberg zwischen Klingenmünster und Klingen (Landkreis Südliche Weinstraße) rund 550 Weinreben zerstört haben.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurden 300 Weinreben mutwillig zerschnitten, 250 weitere wurden mit einem Unkrautbekämpfungsmittel vernichtet. Betroffen sei nur ein Winzer. Laut Polizei kann es vorkommen, dass Unbekannte Weinreben in der Herbstsaison unerlaubt abernten.

Eine Zerstörung in diesem Ausmaß habe es in der Region aber noch nicht gegeben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 4.000 Euro. (dpa/lrs)

Ort: Klingenmünster
Visits:

333

Schlagworte
Unfall Nachrichten Unfall Missgeschicke Arbeitsunfall Betriebsunfall Unfall Weinberg Unfallschutz Unfall heute Sabotage
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand