Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

59-Jähriger auf Usedom bei Baumfäll-Arbeiten schwer verletzt | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Baumfällarbeiten 2014
Map-Nr.:

33432

Titel:

59-Jähriger auf Usedom bei Baumfäll-Arbeiten schwer verletzt

Beschreibung: Februar 2014:
Bei Baumfäll-Arbeiten auf der Insel Usedom ist ein 59-jähriger Mann aus Ückeritz schwer verletzt worden. Der Mann habe allein in einem Waldstück an der Bahnstrecke zwischen Ückeritz und Neu Pudagla gearbeitet, als eine Birke auf die Gleise und ihn fiel, teilte die Polizei mit.

Der Mann sei unter dem Stamm eingeklemmt worden. Ein ankommender Zug der Usedomer Bäderbahn konnte nach Angaben der Polizei noch rechtzeitig bremsen. Der Zugführer informierte die Retter. Der verletzte Mann wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Ückeritz geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Greifswald gebracht, wie die Polizei weiter mitteilte.

Die Bahnstrecke war für etwa eine Stunde gesperrt. Von den 100 Fahrgästen wurde niemand verletzt. Der Mann hatte den Angaben zufolge eine Genehmigung zum Holzeinschlag an der Unfallstelle. (dpa)
Ort: Usedom
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

1114

Schlagworte
Neubrandenburg Missgeschicke Arbeitsunfall Unfall Traktoren Unfall Unfallschutz Waldarbeiter Usedom Betriebsunfall Tödlicher Unfall Unfall heute Baumfällarbeiten Unfälle Landmaschinen Nachrichten Unfall Unfall Traktor Unfälle in der Landwirtschaft Landwirtschaftliche Unfälle Waldarbeiten Landwirtschaft Pannen
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand