Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Angeblich weiterer Wolf in Hessen gesichtet | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Angeblich weiterer Wolf in Hessen gesichtet
Map-Nr.:

79947

Titel:

Angeblich weiterer Wolf in Hessen gesichtet

Beschreibung: Mai 2015:

In Hessen ist nach Angaben von Jägern erneut ein Wolf gesichtet worden. Das Tier sei am 16. Mai nachts in einem Wald im Lahn-Dill-Kreis in eine Fotofalle getappt, teilte der Landesjagdverband am Freitag in Limburg mit.

Wegen der vermehrten Zuwanderung nach Hessen forderte Verbandspräsident Jürgen Ellenberger ein Wolfsmanagement: Wolfsberater sollten Nutztierhaltern beim Schutz ihrer Tiere helfen und auch gerissene Tiere begutachten können. Die 24.500 Jäger und Förster im Land stünden bereit für ein flächendeckendes Wolfsmonitoring.

Die Infrarotaufnahme lässt keine eindeutige Identifizierung zu. Es handele sich aber nach Einschätzung von Experten «mit hoher Wahrscheinlichkeit» um einen Wolf. Der genaue Ort der Sichtung wurde nicht genannt, er soll südlich von Wetzlar liegen. Das mutmaßlich selbe Tier sei schon Mitte April vor die Kamera geraten, wobei kein vollständiges Bild gelang, sagte Verbandssprecher Klaus Röther der dpa. Der Jungwolf auf Wanderung müsste sich also einen Monat in der Region aufgehalten haben. Es könnte auch sein, dass dieses Tier im Januar bei Siegen (Nordrhein-Westfalen) gesichtet worden sei. (dp/lhe)
Ort: Limburg
Visits:

1044

Schlagworte
Wölfe Wolf-Vorkommen Wolfsrudel Wolfsichtung Wolfspaar Wölfe in Deutschland Canis lupus Wolf Wolfsvorkommen
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen