Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Biber löst Karambolage bei Blumberg aus | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Biber 2014
Map-Nr.:

19068

Titel:

Biber löst Karambolage bei Blumberg aus

Beschreibung:

Januar 2014:
Eigentlich wollte er sich einen Staudamm bauen, stattdessen hat ein Biber eine Karambolage auf einer Straße ausgelöst. Das Tier hat bei Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Baum gefällt, der zwischen einem Bach und der Straße stand.

Doch die Aktion ging schief: «Der Biber hat sich in der Fallrichtung des Baumes getäuscht», sagte ein Polizeisprecher am Dienstag (21.01.2014). Statt in den Fluss fiel der Stamm genau auf die Fahrbahn. Dort kam es zu einer Kollision mit zwei Lastwagen und einem Auto. Verletzt wurde niemand.

Für den Unfallverursacher blieb das ohne Konsequenzen. «Der flüchtige Biber kommt ohne weitere Sanktionen davon, weil er unter Naturschutz steht», erklärte der Sprecher. (dpa)

Ort: Blumberg
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

645

Schlagworte
Missgeschicke Biber Unfälle in der Landwirtschaft Landwirtschaft Pannen Unfall heute Karambolage Unfall Arbeitsunfall Unfallschutz Betriebsunfall Landwirtschaftliche Unfälle Nachrichten Unfall Baumfällung Straßenblockade Blumberg
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand