Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Brand zerstört Heu-Lagerhalle mit Solaranlage im Landkreis Rostock | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Brand zerstört Heu-Lagerhalle mit Solaranlage im Landkreis Rostock
Map-Nr.:

105288

Titel:

Brand zerstört Heu-Lagerhalle mit Solaranlage im Landkreis Rostock

Beschreibung: März 2023:

Ein Feuer hat am Sonntag eine große Lagerhalle mit darauf installierter Solaranlage in Kirch Mulsow (Landkreis Rostock) zerstört. Wie eine Polizeisprecherin sagte, brannten am Nachmittag plötzlich mehrere Heuballen in der Halle. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der Brandstiftung. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer griff auf die Halle über. Auf dem riesigen Dach waren auf etwa 100 Quadratmetern Fläche Solarpaneele montiert. Mehrere Feuerwehren bekämpften die Flammen, konnten die Halle und das Gros der Photovoltaikanlage aber nicht mehr retten. Der Schaden wurde auf mehr als 60.000 Euro geschätzt, könne aber auch noch ein Stück höher liegen. (dpa/mv)
Ort: Kirch Mulsow
Visits:

1397

Schlagworte
Landwirtschaftliche Unfälle Brandstiftung Unfall Landwirtschaft Arbeitsunfall Nachrichten Unfall Unfall Landwirt Betriebsunfall Brandschaden Landwirtschaft Pannen Unfall Unfallschutz Unfall heute Brennendes Heu Missgeschicke Unfälle in der Landwirtschaft
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand