Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Erneut Solarparks geplündert - Mindestens 15.000 Euro Schaden | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Erneut Solarparks geplündert - Mindestens 15.000 Euro Schaden
Map-Nr.:

83847

Titel:

Erneut Solarparks geplündert - Mindestens 15.​000 Euro Schaden

Beschreibung: November 2020:

Im Osten Mecklenburg-Vorpommerns häufen sich Diebstähle in Solarparks. Wie eine Polizeisprecherin am Montag in Neubrandenburg sagte, wurden am Wochenende rund 100 Solarpaneele aus einem Park an der Bundesstraße 197 bei Wusseken (Vorpommern-Greifswald) gestohlen.

Der Schaden werde auf mindestens 15.000 Euro geschätzt, die Beute sei vermutlich mit einem größeren Fahrzeug weggeschafft worden. Der Diebstahl sei am Montag angezeigt worden. Es war bereits der vierte derartige Vorfall innerhalb von zwei Wochen im Landesosten.  

Zuvor hatten Unbekannte bereits 140 Solarmodule in Ramelow bei Friedland sowie 36 Kabeltrommeln mit insgesamt 18 Kilometer Kupferkabel in Woldegk (beides Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) aus einem unfertigen Solarpark entwendet. Außerdem wurden größere Mengen Wechselrichter aus einem Solarpark bei Gribow (Vorpommern-Greifswald) gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf knapp 100.000 Euro geschätzt. (dpa)
Ort: Wusseken
Visits:

88

Schlagworte
Nachrichten Unfall Missgeschicke Arbeitsunfall Unfallschutz Betriebsunfall Unfall heute Unfall Diebstahl
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand