Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Erneut Wolf im Nationalpark Bayerischer Wald fotografiert | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Erneut Wolf im Nationalpark Bayerischer Wald fotografiert
Map-Nr.:

80140

Titel:

Erneut Wolf im Nationalpark Bayerischer Wald fotografiert

Beschreibung: Juni 2016:

Im Bayerischen Wald ist erneut ein Wolf fotografiert worden. Eine automatische Kamera zur Wildtierbeobachtung habe das Tier am 17. April im Nationalpark Bayerischer Wald (Landkreis Regen) abgelichtet, teilte das Landesamt für Umwelt (LfU) am Donnerstag mit. Daraus gehe eindeutig hervor, dass es sich nicht um einen Hund, sondern um einen Wolf handele. Dies bewiesen Färbung und Proportionen des fotografierten Tieres. Nachdem bereits im Januar

einzelne Wölfe im bayerisch-tschechischen Grenzgebiet fotografiert worden waren, lassen das LfU und die Nationalparkverwaltung nun durch internationale Wolfsexperten einschätzen, ob alle Aufnahmen dasselbe Tier zeigen. Dies ist derzeit noch unklar. Gewissheit wäre allerdings ohnehin nur über die Auswertung von genetisch auswertbaren Proben wie Kot oder Haare zu erlangen. (dpa/lby)
Ort: Regen
Visits:

826

Schlagworte
Wolfsrudel Wölfe Wolfsgebiet Wolfsvorkommen Wolf-Vorkommen Wölfin Wolfspaar Wölfe in Deutschland Wolf Canis lupus Wolfsichtung
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen