Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Feuer in 14 Meter hohem Getreidesilo bei Parchim | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Feuer in 14 Meter hohem Getreidesilo bei Parchim
Map-Nr.:

105224

Titel:

Feuer in 14 Meter hohem Getreidesilo bei Parchim

Beschreibung: Juli 2022:

In Herzberg bei Parchim ist am Dienstag ein Silo einer Trocknungsanlage für Getreide in Brand geraten. Wie ein Polizeisprecher sagte, sollen sich in dem 14 Meter hohen Behälter etwa 30 Tonnen Korn befunden haben. Feuerwehrleute konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen, doch der Silo müsse weiterhin gekühlt werden. Die Brandursache sei noch unklar.

In einer Getreidetrocknungsanlage wird Korn, das nach dem Dreschen noch zu feucht ist, getrocknet und damit seine Qualität verbessert. In Mecklenburg-Vorpommern wurde bei der diesjährigen Ernte bisher vor allem Gerste gedroschen und eingefahren. Die Schadenshöhe ist den Angaben nach noch unklar. (dpa/mv)
Ort: Herzberg
Visits:

371

Schlagworte
Betriebsunfall Brandstiftung Unfall Landwirt Nachrichten Unfall Unfall heute Landwirtschaftliche Unfälle Unfallschutz Landwirtschaft Pannen Verbrannter Weizen Unfall Landwirtschaft Unfälle in der Landwirtschaft Arbeitsunfall Missgeschicke Silo-Unfall Brennender Stall Unfall
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand