Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Forstarbeiter von gefälltem Baum getroffen | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Forstarbeiter von gefälltem Baum getroffen
Map-Nr.:

83454

Titel:

Forstarbeiter von gefälltem Baum getroffen

Beschreibung: April 2020:

Ein Forstarbeiter ist von einem umstürzenden Baum getroffen und verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fällte der 31-Jährige am Vortag in Obergünzburg (LandkreisOstallgäu) einen 15 Meter hohen Baum, der dann jedoch den Forstwirt traf.

Er wurde zwischen dem Stamm und einem Felsen eingeklemmt und erlitt Beckenverletzungen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Erkenntnissen nach hatte er die erforderlichen Schutzmaßnahmen eingehalten. (dpa/lby)
Ort: Obergünzburg
Visits:

248

Schlagworte
Unfall Unfälle im Wald Missgeschicke Betriebsunfall Forstunfall Unfallschutz Arbeitsunfall Nachrichten Unfall Unfall Forstwirt Unfall heute Forstwirtschaftliche Unfälle Unfall Forstwirtschaft
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand