Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Güllelaster überschlägt sich - 19-Jähriger schwer verletzt | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Güllelaster überschlägt sich - 19-Jähriger schwer verletzt
Map-Nr.:

104785

Titel:

Güllelaster überschlägt sich - 19-Jähriger schwer verletzt

Beschreibung: November 2021:

Ein mit Gülle beladener Sattelzug hat sich bei einem Unfall im Alb-Donau-Kreis überschlagen. Der 19-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Er war am Samstagnachmittag mit seinem Laster unterwegs auf der Bundesstraße 311 von Obermarchtal in Richtung Untermarchtal. Beim Abbiegen kam er rechts von der Straße ab. Der Sattelzug kippte an der Böschung um und überschlug sich. Die Gülle lief aus. Die Feuerwehr und mehrere Landwirte waren im Einsatz, um die Gülle abzusaugen.

Die B311 war für die Bergung und die Beseitigung der Schäden mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 50.000 Euro. (dpa/lsw)
Ort: Untermarchtal
Visits:

155

Schlagworte
Unfall Landwirtschaft Unfall heute Unfälle in der Landwirtschaft Arbeitsunfall Betriebsunfall Landwirtschaftliche Unfälle Traktor-Unfall Unfallschutz Unfall Nachrichten Unfall Unfall Landwirt Landwirtschaft Pannen Missgeschicke
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand