Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Geköpfter Wolf entdeckt | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Geköpfter Wolf entdeckt
Map-Nr.:

79960

Titel:

Geköpfter Wolf entdeckt

Beschreibung: Dezember 2014:

Im Dezember war bei Hirschberg im Landkreis Elbe-Elster an der Grenze zu Sachsen ein getöteter und geköpfter Wolf entdeckt worden. Zuvor hatte sich ein solcher Vorfall bereits im August bei Lieberose ereignet.

Seit vor neun Jahren der erste Wolf in Brandenburg gesichtet wurde, ist die Population auf rund 90 Tiere angestiegen. (dpa)
Ort: Hirschberg
Visits:

647

Schlagworte
Wolfsichtung Canis lupus Wölfe in Deutschland Wolfsjagd Wolfsvorkommen Wolf-Vorkommen Wolfsrudel Wolf Erschossener Wolf Wolfspaar Wölfe
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen