Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Geköpfter Wolf in Brandenburg gefunden | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Geköpfter Wolf in Brandenburg gefunden
Map-Nr.:

80320

Titel:

Geköpfter Wolf in Brandenburg gefunden

Beschreibung: September 2016:

Im Süden Brandenburgs ist ein geköpfter Wolf gefunden worden. Den Torso habe ein Mann am Sonntagnachmittag zwischen Pinnow und Staakow entdeckt, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Zuvor hatte die «Märkische Allgemeine» über den Fund eines stark verwesten Wolfes in einem Maisfeld berichtet.

Der Sprecher konnte zu den näheren Umständen keine Angaben machen - der Kadaver solle untersucht werden. Wegen Tierquälerei sei Anzeige erstattet worden.

Wölfe sind seit einigen Jahren wieder in Deutschland heimisch und stehen unter Artenschutz. In Brandenburg sind in den vergangenen Jahren bereits mehrfach erschossene und auch geköpfte Wölfe gefunden worden - Ermittler sahen Trophäensammler am Werk. (dpa)
Ort: Staakow
Visits:

695

Schlagworte
Wölfe in Deutschland Wolf Erschossener Wolf Canis lupus Wölfin Geköpfter Wolf Toter Wolf Wolfsjagd Wölfe Wolfsichtung Wolfspaar Wolfsrudel Wolfsgebiet Wolf-Vorkommen Wolfsvorkommen
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen